Moin Frank!
Grüße "von umme Ecke" aus Wolfenbüttel
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Moin Frank!
Grüße "von umme Ecke" aus Wolfenbüttel
Meina... S1 in matt
Sieht irgendwie komisch aus... irgendwie nicht ernst zu nehmen...
Das Stück Autobahn zwischen WOB und BS ist fertig, fährt sich sehr gut.
Danke für die Meßbaren Sitzhöhen. Wollte aber auch mal mit dem Popometer die Sitzhöhen vergleichen.
Gruß Tobi
Hallo,
ich habe auf meiner N eine Bagster Sitzbank. Da die Sitzbank seit dem Kauf auf dem Mopped ist habe ich keinen Höhenvergleich zur Standardsitzbank. Um nun herauszufinden welche Sitzhöhe ich habe würde ich mich gerne mit einem N Besitzer aus meiner Region treffen und mal direkt vergleichen.
Also, wer hat Lust sich, vielleicht am Samstag, mit mir zu treffen und zu vergleichen?
Gruß Tobi aus Wolfenbüttel
Kein Diesel, ist eine 350er mit Otto Motor.
Momentan fehlt mir noch der zündende funke zum starten.
Aber ich bin dabei ihm auf die schliche zu kommen.
Habe mir mal etwas spezielles gegönnt...
Ich würde Dir empfehlen die Sachen einzeln zu verkaufen.
Habe ich damals mit meiner Transalp gemacht. Wert vor dem Unfall mit 74000km ca. 1200€, Angebot vom Ankauf für defekte Moppeds 300€.
Habe allein den Motor für 250€ verkauft und bin alles in allem bei ca 1100€ angekommen durch den Einzelteilverkauf.
Moin,
im Downloadbereich gibt es eine Schablone für die Abdeckung:
Hallo Raphi,
ein herzliches Wilkommen aus dem benachbarten WF.
So, endlich habe ich mich durchgerungen. Habe mir heute Nachmittag den Schuberth R1 in mattschwarz gegönnt. Jetzt fehlt nur noch eine Regenpause, dann gehts los. Freue mich riesig auf die erste Tour mit dem neuen.
Besten Dank!!!!
Nabend Mitstreiter
Hat jemand von Euch den Tacho schon einmal geöffnet?
Mir gefällt der graue Kunststoff der Instrumenteneinheit nicht und ich würde dieses Teil gerne lackieren lassen. Nur stellt sich mir die Frage ob ich das Teil so einfach auseinander bekomme.
Habt Ihr Tips oder erfahrungen?
Viele Grüße aus Wolfenbüttel
Die Reifen haben jetzt 800km runter, genug Profil dürfte unter der Stelle also noch sein.
Habe aber bedenken das sich das ganze unter Belastung ausweitet und dann nicht nur der Reifen sondern auch das Mopped und evtl. ich kaputt sind.
Moin,
nach meiner ersten Ausfahrt mit neuem BOS Topf musste ich feststellen, dass sich eine Schraube in meinen Vorderreifen verliebt hat.
Die olle Schraube hat sich etwa 2-3mm in das Gummi gedrückt. Nach etwa 3 Tagen war jedoch noch immer Luft im Reifen.
Was nu, neuen Reifen kaufen?
Danke für Eure Tipps
Ich stand im Oktober zwischen Z750 und ER 6 N. Habe zuerst die Z, im direkten Anschluss dann die ER gefahren. Die Z gefällt mir optisch besser, bei der Probefahrt habe ich mich aber nicht so ganz "zu Hause" gefühlt. Auf der ER war's dann wie in Mamas Schoß. Hatte vorher eine FZR 600 mit 91PS, die habe ich aber wohl nie ausgenutzt. Daher war mir der Unterschied im PS Bereich bei der Entscheidung egal.
Ich will diese Schwinge
Das interessiert mich auch. Der originale Endtopf mit dumpferem Sound fände ich ganz nett. Also wenn jemand Ideen oder Tips hat, nur zu.
Wheelie,wheelie,wheelie...
Warum tut man seinem Mopped sowas an? Ich glaube es gibt einige die unbedingt einen Wheelie machen wollen obwohl noch nicht einmal das Kurvenfahren perfektioniert ist. Natürlich, ein gekonnter Wheelie oder Stoppie macht ordentlich was her auf der Posermeile, da könnte man auch gleich eine Rampe für den ersten Backflip im öffentlichen Strassenverkehr hinstellen, kommt bestimmt auch gut an.
Spaß bei Seite, am besten holt man sich für solche Aktionen einen alten Crosser und pflügt durch die Sandkiste. Da kann man auch ein bisschen hüpfen und wenn es das Ding dann zerreist ist's egal.
Ich will einen schicken Endtopf für meine N. Optisch bevorzuge ich klar den Ixil, leider gibts den nicht mit Kat. Nun die Frage ob ich mit einem Nachrüstkat auch noch die Euro 3 schaffe oder ob es dann doch der Laser mit Kat wird.
Schafft der Nachrüstkat die Euro 3?