Ölwechsel wegen sehr geringer Laufleistung überspringen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    es ist zwar noch Hoffnung für den Sommer, aber wenn das so weiter geht, werde ich gerade auf 1000 km Laufleistung seit dem Ölwechsel mit Filter zur Saison kommen. Überlege ob ich schlichtweg 1 Jahr überspringen kann. Denn bei 1000 km und keine Rennstrecke etc. scheint mir das Verschwendung zu sein. Meinung dazu?

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • ich kann dir nur empfehlen den ölwechsel zu machen . älteres öl ob gefahren oder nicht neigt dazu zu schäumen weil es sauerstoff aufnimmt . das wiederrum kann kann zum schmierfilmabriss führen wenns ganz krass kommt . mach den doch selber das ist nicht schwer .

  • richtich--jedes Jahr einmal wechseln: Öl und Bremsflüssigkeit---hilft dem ders verkauft!
    2 oder 3 Jahre Wechselinterwall bei Mopeds die nix laufen----wohl auch kein Problem (wenns nicht um Garantie geht!)

  • richtich--jedes Jahr einmal wechseln: Öl und Bremsflüssigkeit---hilft dem ders verkauft!
    2 oder 3 Jahre Wechselinterwall bei Mopeds die nix laufen----wohl auch kein Problem (wenns nicht um Garantie geht!)

    So sehe ich das auch 1000 km ist einfach nix
    und moderne Öle sind nach einem Jahr auch nicht total hinüber! Wir sind nicht mehr in der Steinzeit!
    einfach schön warm fahren das viel wichtiger als der Jährliche Wechsel

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • nach einem jahr haste wohl recht peter . wenns öl aber mehrere jahre drin ist sollte s gewechselt werden .

    nach einem jahr ist vielleicht übertrieben .

  • Hi Uwe :hi

    Ich würd es auch noch drin lassen.
    Aber Ende nächsten Jahres (je nach km) wechseln.

    Viel wichtiger ist das genügend Öl drin ist! :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hallo,

    danke für Eure Antworten!

    Sicherlich mach ich den Wechsel selbst! Aber 30 Euros fürs Öl sind für mich viel Geld und billige Plempe will ich nicht nehmen.

    Nun, hoffen wir auf besseres Wetter, das würde die Frage dann überflüssig machen. Da hier aber das 4 WE in Folge Dauerregen ist ... :(

    Schönen Tag Allen!

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.