Hallo aus dem Kreis Wesel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    nachdem ich hier schon ewigkeiten still mitlese wollte ich auch mal Hallo sagen. Ich heiße Jens komme aus dem Kreis Wesel und bin 32 Jahre jung und seit einer Woche stolzer Besitzer des Motorradführerscheins und jetzt solls ne Er-6n werden. Kann mich bloß noch nicht ganz entscheiden, ob weiß oder dieses neue dunkelgrün metallic. Ich habe 2 Vorführer im Auge, beide jeweils von 03/2011 und unter 1000 km gelaufen, muß ich da auf irgendwas achten? Kann das sein das der Motor schon einen weg hat, weil die Maschine noch nicht eingefahren ist und einer bei ner Probefahrt direkt vollgas gegeben hat oder kann man da bedenkenlos zugreifen?

    Freu mich schon neue nette Leute kennen zu lernen und vielleicht trifft man sich ja mal zu ner tour.

  • Hallo ebenfalls aus WES!

    Habe mir vor 2 Monaten eine Vorführ-Erna gekauft, die allerdings nur 100km weghatte.
    War damit vor 2 Wochen zur Inspektion, ist alles o.k.
    Leider hat sie momentan einen etwas größeren Schaden, da sie mir umgefahren wurde...

  • Willkommen im Forum! ^^

    Kann das sein das der Motor schon einen weg hat, weil die Maschine noch nicht eingefahren ist und einer bei ner Probefahrt direkt vollgas gegeben hat oder kann man da bedenkenlos zugreifen?

    Da brauchst du eher keine Angst zu haben. Die heutigen Motoren brauchen das traditionelle Einfahren, das man noch von früher kennt nicht mehr. Natürlich schadet es nicht, die ersten paar hundert Kilometer verhaltener zu fahren, aber daß der Motor Schaden nimmt oder die Lebensdauer verkürzt wird, weil zu früh Vollgas gegeben wurde, brauchst du nicht zu befürchten. Die Fertigungstoleranzen und die Oberflächengüte sind auf so hohem Niveau, daß ein Anpassen der Laufflächen nicht mehr nötig ist.

    Also unbesorgt zugreifen, wenn das Möppi günstig ist.

    Meine ist auch ein Vorführer und ich hatte noch nie das geringste Problem. ;)

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Die Papiere sind noch nicht da, ich muß noch bis Montag oder Dienstag warten :weinen :nein

    Naja aber soll ja eh :regen und wehe ich sehe die Sonne am Wochenende :boxen

    wie heißt es so schön Vorfreude ist die schönste Freude.