Schalthebel - Preisfrage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    vielleicht hat ja schon mal jedmand einen Schalthebel (vielleicht nach Sturz) gekauft und kann mir sagen, wieviel man dafür berappen muss?

    Frag lieber hier, bevor ich beim Kawa-Händler in Ohnmacht falle. 8o

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Zitat

    Original von shogun

    Frag lieber hier, bevor ich beim Kawa-Händler in Ohnmacht falle. 8o


    Ob du hier oder bei deinem Händler fragst, wird den Preis nicht beeinflussen. Du fällst also sowieso in Ohnmacht. =) Wenn du aber beim Händler nachfragst, kannst du ihn vielleicht ein paar Prozent runter handeln.

    Wahrscheinlich ist das Ding nicht so teuer, dass du dieses Jahr nicht mehr fahren kannst. Schätzung: so teuer wie eine Tankfüllung?

  • Zitat

    Original von shogun
    vielleicht hat ja schon mal jedmand einen Schalthebel (vielleicht nach Sturz) gekauft und kann mir sagen, wieviel man dafür berappen muss?

    es ist doch hoffentlich nichts passiert ? 8o

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hey,
    also für die ER kann ich da leider nichts zu sagen, aber ich musste mal einen für meine Honda nachbestellen. Da fällt man fast um. Der Hebel sollte allen ernstes 87 € kosten. Begründung :
    Die aufwändige Verzahnung und weil er klappbar ist :D
    Aber brachte nix, bezahlen musst ich trotzdem ;)
    kannst ja mal Posten was der Hebel kostet,
    MfG,
    Oli

  • Servus,

    ne ne - is nix passiert. Das altbekannte Problem mit zu kurzen Füßen und dem kaum verstellbaren Schalthebel bei der ER6n. Stellt man den Hebel eine Raste nach unten ist er gleich so weit weg, dass man mit kleinen Füßen nicht mehr ran kommt.

    Meine Idee, als alter Bastler war, einen neuen kaufen, den dann trennen, ein Teil verlängern und eine Art Verstellmöglichkeit konstruieren. Über verschiedene Bohrungen wäre das zu bewerkstelligen. Hab an meiner eigenen Kiste eine Lucas-Fußrastenanlage dran und bei der ist es von vorne herein schon so gebaut, dass man allerlei Verstellmöglichkeiten hat. Bei der originalen war das auch ein Drama. Da nehmen sich die Japaner allesamt nix weg. Aber für die ER6n gibts da noch nix wirklich Interessantes, es sei denn, man stellt auf Single-Betrieb um. Das scheidet aber aus.

    Und ich fall lieber hier vor dem PC in Ohnmacht, weil ich da einfach in meinem Sessel zusammensinken kann und nicht - wie beim Kawa-Händler - unsanft auf den Boden knalle.

    :D

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.