Rasseln bzw Klappern bei ca. 3800 u/min

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!

    Die Suche bringt mir keine befriedigenden ergebnisse also hoffe ich dieser Fred hilft mir ;)

    Meine ERna klappert bzw rasselt bei ca 3800 Umdrehungen, egal in welchem Gang!?! Wo es herkommt kann ich nicht lokalisieren ... Irgendwo zwischen Motor und Gabel bzw Cockpit?

    Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte bzw noch Tipps wie ich rausfinden kann was es ist?

    Gruß

    Chris

  • Hallo meine Frage, ist dieses Geräusch ein klappern oder mehr ein summen? Also ich habe bei meiner er6n zwischen 4-5000 Umdrehungen ein Summen und das kommt bei meiner erna vom Zündschloß.

  • naja es ist schwierig das zu beschreiben ... es ist halt wie ne art eigenvibration von irgend nem teil ... glaub man könnts als summen auslegen ....

    Inwiefern Zündschloß, was kann da denn kaputt sein?

  • Suche benutzen, wurde schon oft gefragt.

    Bei einem vibriert der Tachopickel ( durch den man übrigens sehr viele Geräusche verstärkt wahrnimmt, wenn der ab ist hört sich die ER ganz anders an!))
    oder
    die Hupe lag am Rahmen an und vibrierte
    oder
    oder
    oder weils einfach ein Zweizylinder ist.... :aetsch:

  • Hey bei mir vibrierte ebenfalls das Cockpit bei ca. 4000 Upm. Hab dann mal wärend der Fahrt dagegen gerückt und dann wars auch weg also hab ich nun ein Stück von einem Fahrradschlauch genommen und links neben dem Zünschloss in der Mitte unter die Vekleidung der Amaturen geklebt. Man sieht es so gut wie nicht und seitdem virbiert auch nichts mehr egal bei welcher Drehzahl 8o