Neue ER-6f im Forum / Drossel ausbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So gestern hab ich dann endlich zugeschlagen und verstärke nun also das Forum mit einer ER-6f.
    Danke nochmal für die Hilfe bei meinen Fragen. Ich glaube hier bin ich gut aufgehoben :)

    Jetzt aber noch eine Frage nach dem Kauf: Der Vorbesitzer hat die Maschine offen gekauft und selbst gedrosselt. Danach ist er zum TÜV und hat das ganze abnehmen lassen. Die Abnahme über den Ein- oder Abbau ist auch dabei.
    Er hat diese Änderung aber nicht von der Zulassungsstelle in den Brief oder Schrein eintragen lassen.
    Da ich die Maschine gerne offen fahren möchte, hab ich schon die schöne Anleitung hier im Forum gelesen wie ich sie entdrosseln kann. Ist ja keine große Sache.
    Da die Drosselung nicht in den Papieren steht, muss ich jetzt doch auch einfach nur den Wisch von der Drosselung weglassen bei der Zulassung und muss nicht mehr zum TÜV oder?

    Theoretisch kann ich die Maschine auch jeder Zeit wieder drosseln oder irgendwann mal gedrosselt verkaufen und dann einfach wieder die Abnahme dazu tun oder? Fände das extrem praktisch somit also frei zwischen gedrosselt und ungedrosselt wählen zu können ohne immer zum TÜV rennen zu müssen :)

  • Hallo Kean,

    erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß.
    Deine Frage wird bestimmt fachgerecht beantwortet...


    Gruß Thomas


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

  • Naja Änderungen an der Motor Leistung müssen in den Fahrzeug papieren übertragen werden
    aber wenn da halt noch 72 PS steht dann kannste sie einfach offen fahren musst halt nur die Drossel draußen lassen

    und wenn du sie als gedrosselt verkaufen möchtest... dann musst du das erst dem TÜV vorzeigen der macht dir ein schreiben für die zulassungstelle fertig damit kannste dann den Fahrzeug Schein/Brief ändern lassen

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft