Wartungskosten für Preisverhandlung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich schaue mir heute die erste Maschine auf meiner Suche nach einer ER-6f an und wüsste gerne was für Kosten ich in meine Preisverhandlung mit einbringen kann.

    Ich denke folgende Sachen wären da relevant:

    - Preis Satz neuer Reifen
    - Preis für die verschiedenen Inspektionen (welche Inspektionen gibt es denn überhaupt?)
    - Preis für eine normalhohe originale Sitzbank falls diese abgepolstert oder original klein ist
    - Preis für ein besseres Federbein inkl. Arbeitskosten
    - Preis für ein Kofferset und/oder einen Tankrucksack

    Wäre super wenn ich da vorher in etwa eine Ahnung von den Kosten hätte :)

  • Neue Reifen Satz 220 - 400€ mit Aufziehen (je nachdem wenns der Mechaniker macht und du die reifen bei Kawadealer bestellst dann ehr der letztere)
    kleine Inspektion alle 6000km ca 100 - 150€ (mit Ölwechsel) ohne 25€-100€
    große Inspektion alle 12000km ca 250 - 500€ (je nachdem was fällig wird)
    Federbein knapp 400€ - 800€ sollte ca. 1 Stunde Arbeit sein maxmal also nochmal 60 - 90€ drauf
    der Rest kein Plan... guck ob se Checkheft gepflegt ist dann steht drinne was alles schon gemacht wurde... weil alle 4 Jahre sind offizell alle Schläuche fällig das kost auch noch eine menge asche

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Tipps für das Reifenwechseln:
    Geh zu einer freien Werkstatt...Meine heisst Gerrys Motorradreifen, ist in Mainz-Finthen und der hat eigentlich richtig super Preise...nicht so Wucherpreise wie beim Händler...Vorderreifen mit Montage + Auswuchten = 110€, Hinterreifen letztes Jahr mit Montage + Auswuchten = 150€ ...da kann man nichts sagen...und das für Bridgestone-Schlappen BT21


    Machen auch andere Sachen...da lass ich alle Verschleißteile machen...

    Also such dir ne freie Werkstatt :D

    Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi

    Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi
    ;)
    __________________________________________________________________________________________

    "Auto oder Motorrad?"

    "Ich kann beides :lachen"


    454283.png


    Wird man überholt kann man den Vordermann jagen, denn das macht mehr Spass :D 8)