Bremslicht dauer an durch Ableger???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,

    beim Wenden auf einer schrägen Straße, bin ich am Bordstein hängengeblieben und durch die Schräglage der Straße konnte ich nicht mehr zurückschieben um erneut die Kurve anzufahren. Das Ende vom Lied war, dass mein Bike irgendwann so schräg war dass ich es nicht mehr halten konnte und abgelegt habe (wirklich sehr sanft!). Man sieht lediglich eine Druckstelle am rechten Kotflügel und am Lenkerende. Und leichte Kratzer an den Fußrasten.

    Ich glaube dabei habe ich meine Fußbremse verbogen. Sieht im Vergleich zu den anderen doch recht klein auf einmal aus.


    Heute ist einem Kumpel aufgefallen, dass mein Bremslicht nicht geht. Oder was wahrscheinlicher ist, das es dauern an ist da das Rücklicht sehr hellt ist.


    Meint ihr, dass es evtl. was mit meinem Ableger zu tun hat? Und meint ihr, dass das mit einem neuen Bremshebel behoben ist?


    Grüße Philipp

  • Denk mal schon, dass das was mit deinem Ableger zu tun hat, haste se ja auch auf die Rechte Seite gelegt.
    Würde mir mal den Bremshebel und den Bremslichtschalter genauer anschauen, viell. hat sich der Hebel etwas verstellt und der Schalter hat jetzt dauerkontakt!

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frau hat Ihre "f" im Urlaub auch nach rechts abgelegt.

    Fußbremshebel hatte sich unter dem Lima Deckel verklemmt und ging somit nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück.

    Somit brannte dort auch das Bemslich dauerhaft.

    Habe den dann zurückgebogen (sehr stabil das Ding) und gut war es.

    Denke nicht das der Schalter kaputt gegangen ist.

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Hi Philipp :hi

    Hatte den Fall letztes Jahr auch, nachdem mir Besoffene die Karre auffn Gehsteig geschmissen hatten.

    Habe dann die Fußratenplatte (welches Bj. hast Du?) abgemacht, den Bremslichtschalter minimal nach unten verstellt, seitdem passt es wieder. Falls sichtbar was anderes verbogen/ gequetscht ist, kannst Du es evtl. auch richten, dann wäre das verstellen, des BLS überflüssig... :egal
    Beim Wiederanschrauben, Sicherungsmasse nicht vergessen! :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hallo,

    Hebel kann ohne Probleme gerichtet werden. Schalter hat Einstellmöglichkeit. Diese nach Richten kontrollieren. Sollte alles selbst zu erledigen sein.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.