Flecken am Rahmen (unterhalb des Tanks) der ER-6N

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Biker-Kollegen/innen!

    Seit ca. 2 Jahren düse ich nun schon mit meiner ER-6n durch das schöne Österreich und bin von diesen tollen Motorrad sehr begeistert. Die Kurvenlage die mit diesem Bike möglich ist sowie das einfache Handling dieser Maschine machen irre viel Spaß.

    Jedoch plagt mich eine kleine Sorge bei der ich eure kompetente Unterstützung benötige.

    Die sichtbaren Stellen des (grau lackierten) Rahmens sind leider ziemlich fleckig geworden.
    Es wurde schon versucht mit einem Bremsenreiniger sowie ziemlich teuren Motorradreinigern die Flecken zu verbannen - dies gelingt leider nicht einmal annähernd.

    Kennt Ihr diese Problematik bzw. habt Ihr dafür auch schon eine Lösung gefunden?
    Für jeden Tipp wäre ich euch sehr dankbar.

    Anbei noch ein paar nütliche Infos:

    Motorrad: ER-6N mit Baujahr 2009 in der Farbe schwarz.
    Betreffe Stelle: Rahmenrohr (grau) verläuft links und rechts unter dem Tank - ein wenig unter der gerippten Plastikabdeckung.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Liebe Grüße und eine gute Fahrt wünscht euch
    thebigbiker

  • wenn die flecken nicht auf dem lack sind (klebereste, schmierfilm, ..), hilft kein bremsenreiniger.

    sind die flecken im lack, dann:
    -politur, polierwachs, kunststoffreiniger.
    -nächste stufe: schleifpaste (rot-weiß oder vom lackierer) und die stelle "ausschleifen", danach wachsen.
    -nächste stufe: rep.lackierung. klarlack nass mit 500er oder vlies anschleifen, klarlack, polieren, wachsen

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (19. Juni 2011 um 17:43)