Wird mein Auspuff wird immer lauter?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also eigentlich gehört das hier in den Bereich zur Ninja 250r. Aber da kann ich komischerweise kein Thema erstellen ?( Also schreib ich das ganze mal hier und vielleicht kann das ein Mod dann ja rüberschieben.

    Ich fahre eine kleine 250r Ninja und hab jetzt bissle über 6000km runter und es kommt mir so vor als ob der Auspuff immer lauter wird xD Ist ja an sich nicht schlecht. Aber irgendwie komisch.

    Bis ca. 8000 Umdrehungen ist es so laut wie immer aber bei 9000±200 ist es viel lauter als am Anfang.
    Danach geht das Ganze dann sowieso in ein Fauchen über :sabber2 xD

    Nun zur Frage 8) Ist im Originaltopf irgendwie Dämmwolle oder so etwas? War die letzten Tage recht zügig unterwegs. 4,5 statt der normalen 3,6l Verbrauch ;) Vielleicht hat sich da ja was rausgebrannt? Also falls ihr mir sicher sagen könnt ob da irgendwie Dämmwolle drin ist oder so etwas, würd ich ihn abbauen und das Zeug ganz raus brennen^^

  • Hi 250er :hi

    Dass Böcke mit zunehmnder Laufleistung lauter werden ist normal.
    Warum dass bei Deiner Ninja soo schnell geht, kann wohl keiner sagen. :denk
    Bisher hat sich m.W. noch keiner drüber aufgeregt... :herz
    Gerade Fahrer/innen mit Zubehör Pötten können ein Lied davon singen. :girl

    Wenn dann allerdings die Lautstärke überschritten wird, muss nachgestopft werden, bzw. gibts kein TÜV oder ne Verwarnung. :lesen

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ok danke schonmal.
    Wenn das normal so ist, wird’s schon passen. Bin ja glücklich wenn die kleine mal etwas lauter wird. :thumbup: Ist halt mein erstes Moped. Hab also noch nicht so die Erfahrung damit.


    Naja und den nächsten TÜV-Besuch wird jemand anders machen müssen. Noch die Saison dann gibt’s was Neues. Ich schiele schon in Richtung er-6f oder z750(r) :sabber