Krümmer und Motor qualmt nach Felgen-Reinigung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So habe vorhin meine Felgen mit WD40 gereinigt. Dabei ist etwas WD40 auf die Krümmer und den Motorblock gekommen^^
    Keine Ahnung wie aber es ist da.
    Wollte dann die Kette mit DryLube fetten und habe dabei das Motorrad aufgebockt und im 1.Gang laufen lassen, als es auf einmal mächtig vorne qualmte.
    Hoffe das ist nicht sehr schlimm. Das WD40 müsste doch wieder verdampfen wenn Krümmer und Motor durchgeheizt wurden.

  • Problem ist ja, dass noch ein leichter "Schmierfilm" bleibt.
    Versuche es mal mit etwas Bremsenreiniger, der verdampft ja rückstandslos.

  • mit WD 40 mach ich immer das Bügeleisen auf der Arbeit geschmeidig frag nicht wozu aber glaub mir es Dampft kurz und danach stinkt es noch ca. 10 Minuten dann ist alles schön geschmeidig
    geht aber mit der zeit auch wieder weg brauchst da nicht Stunden lang putzen hinterlässt auch keine Rückstände

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft