Montageplatz für Ganganzeige bei ER-6f ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo allerseits,

    Frage an die, die bei der 6f eine Ganganzeige nachgerüstet haben:

    Wo habt Ihr die angebaut und wie ?
    Würdet Ihr die wieder da anbauen bzw. was sind Eure Erfahrungen mit dem Einbauort ?

    Fragen über Fragen.

    Über Feedback freut sich

    schwarzfederente

  • Wir haben die Ganganzeige unter die Instrumente angebaut.

    Die Ganganzeige ist gut sichtbar, auch mit Tankrucksack.
    Einzig haben wir das Kabel kurz nach der Ganganzeige aufgetrennt und mit einem Stecker
    versehen, so dass die Verkleidung problemlos abgebaut werden kann.

    Bild habe ich in die Gallerie eingestellt.
    Als Dateianhang hat irgendwie nicht funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von daniela (7. Mai 2011 um 12:25)

  • Ich frage mich schon seit geraumer Zeit wofür man eine Ganganzeige braucht :0plan
    Fahre immer nach Drehzahl. Kann passieren, dass ich mal weiterschalten will, obwohl ich im höchsten Gang bin, aber das passiert nicht so oft. :harr

  • Bei meiner 2008er f habe ich die Ganganzeige mitten auf den analogen Drehzahlmesser geklebt. Funktioniert super und ist auch von der Logik her die passende Stelle.

    Eine Ganganzeige finde ich vor allem fürs Kurvenfahren richtig nützlich. Ich weiß in welchem Gang ich welche Art von Kurven am besten fahre und kann dann den Gang zuverlässig wählen. Mein Fahrstil ist, seit ich das Ding habe, viel sauberer und runder geworden.

  • Aha, es kommt Licht ins Dunkel.
    Danke Daniela und fug001 für Euere Infos.

    Da ich auch das Modelljahr 2008 der ER-6f habe, ist die Montage unter dem Display wie bei Daniela eher schwierig.
    Und direkt mittig auf den Drehzahlmesser, wie bei fug001, hmm, weiss nicht, ob mir die Ganganzeige dann nicht doch zu viel verdeckt. Andererseits hat fug001 natürlich recht, dass das der logischste Platz ist.
    Echte Alternativen für die Montage sind rar, habe deswegen mal ein Foto des Cockpits in die Galerie gestellt. Am besten fände ich noch Montage rechts vom Drehzahlmesser im Schatten der Heckscheibe, aber da ist die Verkleidungsoberfläche geriffelt und zudem schräg - also auch nicht so toll zum Ankleben und bzgl. Sicht.
    Was würdet Ihr da machen, also wo/wie montieren ? Es gibt ja auch so ein Gehäuse für die Healtech Ganganzeige. Aber dann müsste man ja das Teil wahrscheinlich am Lenker montieren, m.E. suboptimal.

    Andere Frage ist nach wie vor die mit dem Anschluss. Die Healtech Ganganzeige wird ja an den Diagnosestecker angeschlossen. In der Maschine sind zwei vorhanden, siehe Galerie. Denke, es handelt sich um den rechten (in Fahrtrichtung der hintere), weil nur der vierpolig it. Ist ja ziemlich eng da, wie kriegt man denn den Blinddeckel ab ? Habt Ihr dazu die Verkleidung rechts hinten abgebaut ?

    ?(