Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei mir wird direkt nach Rückkehr von der Tour unter fließendem Wasser mit den Händen gereinigt, das ist das Weichste was geht ohne Kratzer zu verursachen. Falls ölhaltige Tierchen drauf sind kommt Spüli dazu. Zum Abtrocknen nur (saubere) Geschirrtücher, damit wirds schlieren und kratzerfrei. Dann am Helm wieder eingeklickt und die nächste Ausfahrt kann kommen.

    Und noch ein Hinweis: das Visier nicht längere Zeit tauchen oder auf der Innenseite einweichen, die Beschichtung auf der Innenseite (Antifog) mag das gar nicht und löst sich ziemlich schnell auf.


    Mit bestem Gruß, Michaek.

    Trägheit macht traurig.

  • Kann mich nur anschließen..meine Antibeschlagsschicht litt darunter =/

    Spüli und klares Wasser haben bei mir auch den dicksten Brummer bislang vom Visir gewaschen ohne Einweichen :)

    :thumbup:

  • also ich nutze zum reinigen eine ganz normale Handbürste die man auch für Fingernägel nimmt, auf glatten Flächen nimmt man eigentlich immer eine weiche bürste, weil lappen die kleinen staubpartikel auf den flächen nur hin und her schieben was am ende ganz sicher Kratzer bringt oder einen groben schwamm nutzen, so gehts in kürzester zeit kratzfrei sauber... und zur antifogbeschichtung, die sollte sich nicht auflösen selbst mit seife, wenn die bei mir nass wird dann wird die anfangs so bissl wellig aber unter wasser (warm) einfach drüber laufen lassen und mit nem Zewa vorstichtig ohne viel druck trocknen, sie ist elastisch und wird dann wieder glatt und perfekt durchsichtig wie am ersten tag, hab übrigens nen Uvex Comanche, bei dem die Beschichtung wirklich sehr gut ist, billiger helm aber Top Preisleistung

    außerdem bringe ich immer noch eine hochglanzpolitur auf aber die dann nur von außen, macht die Oberfläche glatt wie einen spiegel, bin immer sehr zufrieden damit

    ofm_empfehlung_banner4.jpg

  • Einfach ein Zewa naß machen und auf das Visier "kleben". Der Bereich ober und unterhalb passt auch noch drunter. Schön andrücken und 10 min warten. Nun kann man das Papiertuch mit einem Wisch abziehen. Und alle Fliegen bleiben am Papier kleben. Jetzt noch mit einem weichen Wischtuch oder was gerade zur Hand ist, noch mal kurz drüber und fertig. Ich nehme dazu keinerlei Spülli mehr dazu. Klappt wunderbar.

  • chemisch und physikalisch das beste und billigste: warmes wasser + /flüssig-)seife + weichen lappen oder spülschwamm, zum trocken einen weichen baumwolllappen (t-shirt)

    spülmittel entspannt zwar das wasser, gut zum spülen, aber die entfettende wirkung taugt nicht gegen die mücken, ist also nutzlos.

    papier zum trocknen ist auf dauer zu hart, insbesondere innen auf der antifogbeschichtung.

    der frühe Vogel kann mich mal :)