Servus, ich bin der neue!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    Ich hab vor kurzem mein Auto verkauft (hab keinen nutzen mehr dafür gehabt, bin jetzt S-Bahn fahrer! :pinch: ) So jetzt will ich aber ein Moped! Ich bin Student (20 Jahre) und muss noch gedrosselt fahren fuer 1,5 Jahre :thumbdown: ...
    Am Montag schau ich mir mal ein paar Maschienen an und mach ne Probefahrt auf ner 09 Er6n... *freu*
    Jetzt hätt ich gleich noch ein paar Fragen: ich koennte mir ne 09 Er6n locker leisten, und hab auch schon eine im blick ... die hat 14t km, was recht viel is mein ich. Ich koennte mir aber auch 750 euro sparen und ne 07 er6n mit 10t km nehmen...

    Jetz meine eingentliche Frage: gibts ausser den Optischen verändrungen noch irgendwas was mich überzeugen sollte hier nicht zu sparen und das neue Modell zu kaufen?

    Die Optik finde ich von der Neuen um einiges besser ab ich weiss nicht obs mit die extra kohle und km wert sind/sein sollten :P

    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Censoreduser (16. April 2011 um 19:48)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen bei uns :hi

    Also das neue Modell wurde schon mehr wie nur die Optik verbessert.

    Motormapping (somit kein Konstantfahrruckeln mehr), Bremse überarbeitet und sauberere Schweißnähte sind da nur das was mir direkt einfällt um diese Uhrzeit :D

    Und 14000 KM sind doch gerade gut eingefahren :D

    Wichtig ob der Vorbesitzer alle Inspektionen hat machen lassen.

    Also wenn das Geld keine Rolle spielt solltest Du auf die 09er schwenken oder je nach dem wiviel mehr die aktuelle 2011er kostet vielleicht gucken ob Du ne ganz frische günstig ergattern kannst.

    Schreibst ja leider nicht was die 09er kosten soll 8|


    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Okay cool danke hört sich je schon ganz gut an. Die 09er würde ca.4600 Euro kosten .. und das vom Händler also muesste sie eingentlich noch ganz gut in Schuss sein.
    Wegen ner ganz neuen weiss nicht.. ists mir warscheinlich nicht wert. Wenn ich ne gebrauchte nimm kann ich sie "meins" machen (weil da noch geld übrig bleibt). Will sie im Winter matt schwarz lackieren lassen :D
    Also danke für die Infos schon mal! Ich meld mich auf jeden Fall nochmal wenn ich mir eine Maschiene ausgesucht hab :)

  • So jetz ists passiert... Hab mir ne (fast) neue ER-6n in Orange gekauft... 2010 EZ 1388km für 5990,- beim Kawamotor in Garching. Keine Kratzer oder so steht echt da wie neu. Grade eingefahren. Wurde verkauft weil die Erstbesitzerinn dann doch lieber die grüne haben wollte :P Am Dienstag hol ich die dann gibts a paar Fotos :)
    Bin das Bike schon Probe gefahren und muss sagen es ist sehr gut! Einziges Manko: 34PS ... Ich bin sie grade einmal gefahren und wünsche mir schon mehr leistung ... aber ich denke das ist bei jedem Anfänger so ... Jetzt ist das Budget gewaltig gesprengt und das Konto raucht... aber ich bin eigentlich doch ganz happy :)

  • Hi Censo :hi

    Herzlich Willkommen hier! :punk
    Immer erst anhalten, dann absteigen... :floet

    Schön, dass Du was passendes gefunden hast! :jubel

    Ich fahre ne 07er "Orange", deshalb... :dance
    BITTE kein MATTSCHWARZ im Winter! :kotz

    Beste Grüße
    Ritsch ;)