Leistungssteigerung!!

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  • Zitat

    Original von MCM
    Ich fahre ungerne am bei 10000-11000 :]!!
    Macht in meinen Augen keinen Spass!! Und der Verbrauch steigt ja auch
    um ca 2-3 Liter :teach:.

    Das meinst du als Scherz, oder?
    Selbstverständlich brauchst du, wenn du den Motor forderst, deutlich mehr Treibstoff, als wenn du gemütlich mit 4500 Touren im sechsten Gang vordichhinzuckelst.
    Wenn du bei 4500 Touren fährst brauchst du ja im Leben noch keine 72 PS, demnach auch weniger Sprit. Wenn du jemanden dabeihast, der auf 175PS sitzt, und ihr gleich schnell fahrt, dann dürfte der etwa die gleiche Leistung abfragen wie du, demnach auch ähnlichen Verbrauch haben. Nur: Wenn der Gas gibt, dann ist er erstens schneller, und zweitens tankt er noch wesentlich häufiger.

    Toosty
    Das mit den längeren Krümmerwegen für mehr Drehmoment würde ich so nicht stehen lassen. Eher würde ich vermuten, daß die Ein- und Auslaßwege schon ganz passabel optimiert sind, um bei entsprechenden Drehzahlen nicht entweder Spitzen oder Lücken im Drehmoment zu produzieren. Stichwort Gasdynamik beim Ladungswechsel.

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

    Einmal editiert, zuletzt von NiC (3. Juli 2006 um 13:33)

  • Zitat

    Original von Freddie Mercury
    leute leute leute.......
    wann MCM seinem Bike ne leistungssteigerung verpassen will, dann denke ich, dass das sein gutes recht ist! Und legal ist es ja!
    Er wird schon selber wissen, wie er dann fährt!
    Zudem können wir auch nicht unterstellen, dass jeder Fahrer einer 10-Ninja mit 150 PS oder was weis ich gleich rumholzt wie ein bekloppter!
    Ich finde, wir sollten hier alle im Forum etwas weniger rummoralisieren, erlaubt ist was gefällt und was der gesetzgeber zulässt!

    SO WAS FINDE ICH EINE GUTE MEINUNG :heil: :P

    Habe Jetzt das was ich wollte!!!!! =)

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Zitat

    Original von NiC
    Toosty
    Das mit den längeren Krümmerwegen für mehr Drehmoment würde ich so nicht stehen lassen. Eher würde ich vermuten, daß die Ein- und Auslaßwege schon ganz passabel optimiert sind, um bei entsprechenden Drehzahlen nicht entweder Spitzen oder Lücken im Drehmoment zu produzieren. Stichwort Gasdynamik beim Ladungswechsel.

    wie gesagt war jetzt nur nen kleiner satz von mir, also hab da persönlich keine ahnung habs halt nur mal bei leovince gelesen. wie sich dsa in der praxis auswirkt weiß icht nicht. aber ohne grund werden die sowas sicher nicht machen, oder auf der webseite mit pralen.

  • Was hast Du denn jetzt, d.h.hast Du eine Leistungssteigerung erreicht? Wenn ja, was hast Du gemacht???
    Gruß
    Armin

  • Zitat

    Original von Armin
    Was hast Du denn jetzt, d.h.hast Du eine Leistungssteigerung erreicht? Wenn ja, was hast Du gemacht???
    Gruß
    Armin


    Anderes Ritzel!!!! :]

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach: