Kraftstoffsystemreiniger gut oder nicht?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    habe grad bei Louis dieses Kraftstoffsystemreiniger gesehen und habe mich gefragt ob das mal gut wäre für meine Er...

    Hat jemand Erfahrung oder schonmal was :thumbup: possitives/negatives :thumbdown: davon gehört? ?( ?(

    Wenn ja darf kann ich das in meiner ER (Bj. 2009) reinmachen?

    Grüße

    Toni

  • gut :thumbup: es reinigt nicht nur von ablagerungen, sondern bindet auch das durch temperaturschwankungen entstandene kondenswasser in tank und kraftstoffsystem und verhindert unrunden motorlauf sowie aussetzer bei hohen drehzahlen.

    noch besser: das zeug vor dem winter in den tank und zwei drei kilometer fahren! es wirkt nämlich auch als spritatbilisator. sprit altert (oxidiert, zersetzt sich, entmischt sich irreversibel) und ist dann (teilweise) nicht mehr zündfähig, fuel fit wirkt dem entgegen.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Also ich hab das letztens bei ner ER-5 genutzt. Zeug reingekippt, vollgetank und losgefahren. Nach etwa 120km Zuhause abgestellt, ne Woche später wieder starten wollen... :0plan 4 Anlassversuche gebraucht, dann hats nochmal ordentlich gestunken.. wieder 150km gefahren und nun läuft sie wieder besser, startet auch sofort. Hab schon Angst bekommen die springt nicht mehr an :pinch: