Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend :hi
    Ich habe mal bei Polo rumgestöbert, da ich bald meine Ausrüstung zusammenstellen wollte, die ich dann natürlich noch anprobieren werde in einer Filiale.
    Habe bei Polo dieses Angebot gesehen :
    http://www.polo-motorrad.de/de/catalog/pro…/category/2680/
    Ist diese Kombi zu gebrauchen oder sollte es lieber diese sein :
    http://www.polo-motorrad.de/de/shooter-lederjacke-34778.html
    oder
    http://www.polo-motorrad.de/de/mugello-kombi-jacke-34790.html
    Jeweils mit der dazu passenden Hose. Wie sind (falls vorhanden) die Erfahrungen mit diesen Kombis oder gibt es sonst noch Tips oder Vorschläge, was wichtig ist bei der Bekleidung etc?
    Bin Neuling in dem Bereich, deswegen frage ich :bier

    MfG,
    SyncMaster2

  • He, haste so nen Monitor? :)

    Lese erst mal hier Ich selbst trage Textil.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hallo

    Zitat

    SyncMaster

    ich nutze u.a. einen SyncMaster 940ux.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Achso. Ja genau, deswegen benutze ich diesen Namen ;) Habe 2 Syncmaster nebeneinander stehen. :aetsch:

    Ich hab mich jetzt mal in diesen Thread eingelesen. Dort wird diskutiert, ob man Textil oder Leder tragen soll. Also du würdest Textil empfehlen? Vom Preis her schenken die sich ja nicht besonders viel. Ob jetzt Textil oder Leder Kombi.

    Was hälst du von dieser Kombi: http://www.polo-motorrad.de/de/typhoon-jacke-34907.html

    (mit dazugehöriger Hose).

    Und warum würdest du textil empfehlen? Wegen ihrer Vielsseitigkeit? Ich dachte bisher, dass Leder besser wäre von der Passform und Schutz, deswegen bin ich gleich davon ausgegangen.


    MfG,

    SyncMaster2

  • Hallo,

    ich schwitze ... SP1 auf w7 und s2008r2 ...

    Ich trage Textil weil ich a das breitere Temperaturfenster bevorzuge, b weil es Regensicher ist und c weil ich mich darin im Allgemeinen wohler fühle. C ist aber subjektiv. Ansonsten wird im verlinkten Thead das für und wieder gut erläutert.

    Zitat

    Was hälst du von dieser Kombi:

    Das läßt sich so nicht sagen. Ansehen, anprobiere, bewegen, entscheiden. Per Versand würde ich so etwas nicht kaufen, damit es nicht in einer Tauschorgie ausartet.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • PS Bei der Jacke muss noch ein Protector rein, Lüftung hat sie, darauf lege ich viel Wert und habe damit gute Erfahrungen gemacht.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Der Rückenprotektor muss noch in die Tasche hinten oder was?
    Ja ich hatte ja gesagt, dass ich noch in den Laden fahren werde und sie anprobiere. Ich würde mir soetwas niemals per Versand bestellen. Muss ja alles auch passen ;)

    MfG,
    SyncMaster2

  • Schau mal auf http://www.buese.com/index.php/de/produkte.html
    Denn erstens muss es nicht immer was von den großen Drei Sein.
    Und ganz wichtig in vielen Fällen, Buese hat nicht nur Standartgrößen
    im Programm. Ich finde das das Preis-Leistungsverhältnis wirklich gut ist.

    Buese hat übrigens seit diesem Jahr ne Lederkombi mit dem Schnitt von
    Textilsachen im Programm. Und Belüftung und ne Membran hat die Kombi auch.


    Und nein. Ich arbeite da nicht.

    Rainer

    Kawa since 1991

  • :floet und um noch mehr Verwirrung zu stiften :wacko: ich trage Leder/Textil von Stadler
    (leider sehr teuer aber jeden € wert :herz ).

    Nun einmal Spaß bei Seite entscheident ist wie du deine Ausrüstung nutzt. Auch wichtig hole dir vernünftige "kein Baumwoll Quatsch anziehen" Funktionsunterwäsche das schafft ein gutes Körpergefühl. Man sollte sich wohl fühlen und das den ganzen Tag. Du fährst morgens los es sind nur 9° :kalt gegen Mittag dann 30° :eis und Abends wird es wieder kühl. :regen Da du nochnicht weist wie dein Körpergefühl beim Moped fahren ist empfehle ich dir auch erst einmal einen Textilkombi. Damit deckst du am meisten bei Ganztagstouren oder im Alltag :crazy ab.

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman (26. Februar 2011 um 06:15)

  • servus miteinander,

    ich hab mir am donnerstag 14.07.11 einen Dainese draken gegönnt,war aber ne lanwierige sache,da
    ich mehere probiert hatte z.b. arlen ness,berik,etc.
    doch zu letzt hatt mir der dainese draken am besten gepasst.

    Tja,so kann mann sich teuschen,hatte ihn das erste mal in der Fahrschule an und gleich festgestellt,das
    ich mich wie ne gekochte Weißwurst gefühlt habe,auch wenn mann sagt das Leder weitet sich noch.
    Für mich war es dann doch nichts,auch wenn er mir schon sehr gefallen hätte.
    Doch es bringt nichts wenn du Dich nicht Drin wohlfühlst.
    Somit habe ich Ihn umgetauscht (Ging gott sei Dank,da keine gebrauchsspuren!).
    Habe Jetzt diesen hier:

    REVIT SAND