Mal wieder die Drossel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nun ist es soweit, mein erster Beitrag und mein erstes Moped :)
    Hab mir letztes Wochenende eine ER-6n bj. 07 in Orange gegönnt.
    Da ich noch Fahranfänger bin, kommt jetzt das leidige Thema mit der Drosselung.
    Ich war eben bei zwei Händlern (nach meinem Wissenstand keine Kawasaki Händler) und habe mir Kostenvoranschläge machen lassen.
    Händler 1: Drossel 105€ Einbau ca. 100€ Tüv 30€
    Händler 2: Drossel 110€ Einbau ca. 100€ Tüv 30€
    Nun habe ich hier schon des öfteren gelesen, dass es diese Drosseln auch Original von Kawasaki um die 30€ gibt?
    Dann frage ich mich was die Händler mir für eine Drossel einbauen wollen ;)
    Außerdem habe ich unserm Ortsansässigen TÜV-Nord Standort einen Besuch abgestattet und mir sagen lassen, dass auch ein Selbsteinbau kein Problem wäre, wenn ich dem TÜV später zeigen könne, welche Teile wie verbaut wurden + das Teilgutachten.
    Nun die eigentliche Frage. Ist es möglich dem TÜV das Vorgehen zu erklären bzw. die Teile zu "zeigen" ohne das Moped beim TÜV wieder auseinander nehmen zu müssen? Und bekomme ich diese Kawasaki Drossel auch Online für diesen Preis, oder nur bei einem Kawasaki Händler.

    MfG Buddi :hi

  • Hi Buddi :hi
    Meine war "leider" nie gedrosselt. :aetsch:
    Auseinander nehmen musst Du da aber nix beim TÜV. :egal

    Schreib mal ne Suche Anzeige hier im Forum, da findet sich bestimmt wer, der/ die Dir das/die Teile günstig überlässt.

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Die ER-6 zu drosseln ist ja wohl ein klacks :daumenhoch:
    Du muss an der rechten Seite, wo das Seil vom Gaszug über diese Scheibe läuft (siehst du beim drehen des Gasgriffes) eine Schraube rein drehen (Gasanschlag), brauchst aber Torx-Werkzeug mit Bohrung. Bzw. leihst du dir vom Händler, habe ich auch so gemacht und leihen kostet ja nix.
    Und der zweite Teil ist eine elktronische Drossel für die Benzineinspritzung. Da musst du nen Stecker tauschen. Sitzbank ab und auf der rechten Seite, ca. in der Mitte.

    In dem Thread kannst du selbst mal schauen.
    Wie die Drossel der ER-6N ausbauen?

    niemals würd ich dafür 100€ zahlen. Ich würds dir kostenlos reinbauen mit passendem Werkzeug :D

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten :daumenhoch:
    Ich finde auf der Seite http://www.popko.de leider nirgends diese Drossel und die Möglichkeit dort etwas zu bestellen + liefern, da ich nicht in der nähe von Braunschweig wohne ;)
    Kann ich auch ohne bedenken Drosseln von Ebay kaufen?

    MfG Buddi

  • naja wie das bei Ebay halt so ist. Beim Händler haste Garantie, bei ner Privatperson nicht. ;)


    Viele Grüße

  • Na was willste den mit der Garantie. Auf 1 Schraube ne Scheibe und ein Stecker?.Da kannste nicht so viel verkehrt machen. 30€ +Gutachten und 10min arbeit.
    Auserdem gibt der Händler höchstens ne Gewehrleistung auf seine Arbeit,wenn sie eingebaut wird ,garantie höchsten vom Hersteller der Drossel

    http://cgi.ebay.de/Kawasaki-ER-6-…=item19c358d3bd

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • ich hab auch mit keinem Wort gesagt dass er niemals was ohen Gewährleistung kaufen soll. Ich hab nur die Tatsache gesagt wie es ist. Ohne Wertung. Leg nicht jedes Wort auf die Goldwage.....

  • Komm du mir mal zwischen die Finger... :abfeiern
    Dachte ich laß auch mal den Oberschlauen raus :teach:
    Alles wird gut :harr

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"