Kleines Problem mit meiner ER 6-F Modell 2009

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin heute eine kleine Runde gefahren und es fehlt voll die Leistung und sie nimmt so schlecht Gas an ;(
    Kann das daran liegen das der Sprit seit Oktober drin ist ?(

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

  • Hallo,

    nein!

    Für weitere Infos fehlt mir die Kompetenz. Läuft sie auf beiden Töppen?

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • denk ich mal schon in stand alles ganz normal und wenn man Gas geben will kurz nichts und dann kommt sie nur langsam auf touren

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

  • Moin
    deine erste Tour im neuen Jahr?
    Kann sein das etwas Kondenswasser im Sprit is dann is die verbrennung etwas gehemmt und die Gasannahme is schlechter,das sollte sich aber nach kurzer Zeit geben.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Das mit den Kondenswasser denk ich mir eben auch ich tank sie etz einfach mal Voll sehen dann was passiert.
    Danke an alle schonmal :thumbup:

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

  • Hallo,

    Schuss Spiritus rein. Das bindet das Wasser (falls es das ist, was ich nicht glaube (*)), hat schon zu DDR Zeiten beim Trabant gewirkt.

    (*) Wasser hat eine andere Dichte als Benzin, es mischt sich damit nicht.


    Wenn der Tank allerdings sehr viel Luft hatte, neige ich dazu meine Meinung zu revidieren. Das tut man allerdings auch nicht. :lesen

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von XP Fan (16. Februar 2011 um 23:04)

  • Hey, die Lösung ist ganz einfach:

    Bei jedem Motorradhändler und auch in guten Shops bekommst du so kleine Flaschen "Spritaufbereiter" zu kaufen. Die kommen entweder vor der Einwinterung oder nach dem ausmodden in den Tank und kümmern sich um genau dieses beschriebene Problem.
    Wir machen das bei unseren Ernas schon seit Jahren so und hatten noch nie Probleme.

    Von Spiritus würde ich abraten, das half bei Simson und MZ aber bei der modernen Technik machste wahrscheinlich nur mehr Schaden...

    Gruß Micha

    Versys 650 SE '2017' Gran-Tourer
    ER-6f '2015' Candy Lime Green

  • das Problem ist immer noch da und werde sie mal zum Freundlichen stellen mal schaun was der spricht

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!