Hi,
nachdem ich im vergangenen Winter meine Ducati 996 neu aufgebaut hatte und ich mir Frühjahr 2010 eine zweite gemütlichere Maschine -> die Er6n, zugelegt habe, dachte ich mir beschäftigst Du dich diese Wintermonate doch mal mit der Kawa.
Zu den Arbeitsschritten:
Ich habe das Motorrad komplett zerlegt;
Rahmen + Schwinge + Gabelbrücke + Gabeltauchrohre + Fussrasten in schwarz-seidenmatt pulverbeschichten lassen und anschließend Rahmen + Schwinge von Innen konserviert,
Bremsleitung gegen eine Stahlflex getauscht,
einige Lager gewechselt (habe eine sehr günstige Bezugsquelle, von daher passiert es mir oft das ich früher als geplant wechsel),
Motor ausgebaut und Ventilspiel kontrolliert und hier hab ich mich gewundert, die Er6n hat keine 13tkm drauf und sämtliche Ventilespiele bis auf Zwei, diese waren an der Grenze, lagen außerhalb der Toleranz. Sie waren alle zu stramm. Nun gut zumindest ist jetzt die Welt wieder in Ordnung und es zeigt das nicht nur bei Ducati sondern auch bei Kawasaki das Ventilspiel öfter kontrolliert werden sollte.
Alle Flüssigkeiten erneuert (Motoröl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit)
Sämtliche Teile gereinigt und wieder alles zusammen gebaut.
Gemacht wird noch ein neuer Kettensatz und andere Blinker am Heck, ansonsten bleibt die Er6n original, so gefällt sie mir am besten.
Abschließend muss ich sagen waren die Arbeiten an der Kawasaki weitaus schneller und kostengünstiger zu erledigen als bei der Ducati, wobei ich fairer Weise sagen muss das bei der Ducati weitaus mehr Teile neu besorgt werden mußten.
Und hier das Ergebnis, die Kawasaki hat sich zwar nicht stark verändert doch war das ja uch nicht angedacht und gelohnt hat es sich auf alle Fälle, der Motor ist wieder frisch und der alte goldene Rahmen mit den Scheuerstellen ist nun in schwarz auch schöner anzusehen.
Bild 1 (neuer Zustand)
Bild 2 (alte)
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