Hallo aus Kalifornien

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,

    ich möchte mich auch mal hier vorstellen. Meine Name ist Kelvin, ich bin 32, komme aus Schweinfurt in Bayern, lebe aber seit Ende 2008 in Kalifornien (Riverside, ca. 80 km östlich von L.A.). Mein Dad ist Amerikaner und daher habe ich auch die US Staatsbürgerschaft. Mein Firma hat mich nach Cali geschickt und uns gefällt es hier auch sehr gut. Vielleicht müssen wir aber Mitte diesen Jahres nach Philadelphia ziehen aber ich versuche es noch zu verhindern.

    Motorrad technisch bin ich noch ein ziemlicher Neuling. Ich hatte damals mit dem Auto Führerschein meine 1er Theorie gemacht, bin aber nie dazu gekommen die Prüfung zu machen. Auch so hatte ich keine Erfahrung (80er, Mofa)
    a wir bisher nur ein Auto haben und meine Frau aufgrund der 2ten Schwangerschaft nun doch das Auto benötigte, kam mir die Idee endlich mal ein Moped zu kaufen. Hier in Kalifornien ist Verkehr die Hölle und Staus absoluter Alltag. Das gute ist auch das Mopeds legal zwischen den Spuren fahren dürfen. Das verkürzt die Zeit meiner Fahrstrecke (einfach 20 Meilen, alles Freeway) von 45-60min auf maximal 25-30min. Vom fahren selber ist es natürlich nicht immer schön da die hier fahren wie die Idioten. Das Wetter spielt natürlich auch so gut wie immer mit und so hab ich mir dann im April meine 2009er ER-6n neu gekauft (Gesamtpreis 6000 $)