Anschaffungskosten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Smiley,

    es gibt schon einen Thread über Preise. Du findest ihn hier. Dort wurden einige Angaben aufgelistet, auch für die f. Habe mich beim Kauf auch an diesem Thread orientiert.

    Bei mir war das erste Angebot 6790,- Euro für eine schwarze f mit ABS. Nach einmal freundlichem Nachfragen und der Ansage, dass ich Sturzpads und die 1. Inspektion (nach 1.000 km) auch gerne drin hätte, sind wir dann bei insgesamt 6700,- Euro gelandet.
    Allgemein gilt, dass sich durch Extra-Leistungen mehr handeln lässt als mit einem reinen Preisnachlass (so ergibt sich theoretisch bei mir ein "nackter" Preis von etwas über 6400,- Euro).

    Bin sehr zufrieden mit dem Preis - aber keine Ahnung, ob noch mehr drin gewesen wäre. Mein Bestreben war es nicht, bis "zur Schmerzgrenze" zu gehen. Denn der Laden macht einen guten Eindruck, die Leute sind nett und zuvorkommend, und von irgendwas leben wollen die schließlich auch. ;)

    Avatar: Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud - Hundejahre

  • Schmerzgrenze hin oder her ich will wissen wo ich dran bin............Danke
    Da ich einen Teil von den Reparaturen, zwecks Zeitmangel in einer Werstatt machen lasse, auch Inspektion und Reifentausch , lasse ich es an Trinkgeldern oft nicht fehlen, das ist eine freiwillige Sache..für die Schrauber , wo die meisten dann wieder zu sparsam sind ! :) das Geld fließt auf diesem Weg zurück an die richtigen ...also lass das mal du kennst mich nicht !!!
    trotzdem Danke ich werde abwägen.

    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Danke mad at gravity, damit wäre alles gesagt.

    @ smiley: Benutz bitten den von mad angegebenen Thread. Hier kannst dich, wie gesagt, wunderbar orientieren, was ein vernünftiger Preis ist.