SW-Motech Alu-Rack montiert, Rückleuchte oben offen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So habe seit geraumer Zeit das Alu-Rack von SW-Motech montiert (für Gepäckbrücke zur Befestigung von Taschen).
    Nun ist mir aufgefallen, da ja die hintere Abdeckung oberhalb der Rückleuchte entfällt, dass zwischen Rack und Leuchte ein Spalt ist, wo Wasser hineinlaufen könnte. Ist dies kritisch? Schließlich hat der Hersteller sich ja etwas dabei gedacht es so zu kontruieren...

    Bilder stelle ich morgen noch rein. Hab grad keine gemacht.

    Aber hier die Anbauanleitung:
    http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/arti…672_10000_b.pdf

    Dort sieht man auf der 2.Seite im linken Bild das entfallende Heckverkelidungsteil, welches ja die Rückleuchte von oben dicht hält.

    Bin jetzt am überlegen, das Rack nur dann zu montieren, wenn ich Gepäck transportiere. Aber jedesmal die ganze Sch.... umbauen find ich auch etwas doof. Muss mal sehen, ob ich das evtl mit Silikon oder ähnlichem abdichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von comanda (24. November 2010 um 16:18)

  • ...kann man die Abdeckung nicht trotzdem irgendwie drunterfummeln?

    Ansonsten halte ich das Teil für eine Fehlkonstruktion und würde es zurück geben...(meine Meinung)

    E10 kommt nicht inne Tüte...
    ...und erst recht nicht in den Tank !! :aetsch:

    Gruß Uwe


    Wer später bremst, ist länger schnell...

    ...oder früher tot !!!

  • ...mmhmm Link für die Anleitung funzt nicht... :0plan

    Ha geht doch :harr

    Na ja die frage is wie groß ist der Spalt,Auserdem ist ein Motorrad ja so gebaut und Konzipiert das es auch bei noch so viel Feuchtigkeit funktioniert. So ein Moped wird ja nicht komplett wasserdicht gebaut,sonst würde es ja auch U-Boot heißen.
    Und wenn der Spalt sich nur im Millimeter bereich bewegt is das wohl zu vertreten.Alles andere wäre dann nur ein Optischer mangel,wenn mans weiß.

    Gruß Mupu

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Nadine155 (24. November 2010 um 16:32)

  • Das RL ist doch mit der großen Platte abgedeckt, oder nicht?? Und sofern du von hinten einen Spalt sehen kannst, würde ich da schwarzes Moosgummi drunterlegen ;)

  • Hab gerade nochma geschaut. Die Rückleuchte ist doch von oben dicht.
    Habs grade gesehen, als ich das Rack zur Montage der Quick-Lock halter demontiert habe...
    Habe das Rack dann gleich abgelassen und baue es dann die 2-3mal im Jahr an zum Transportieren.