Was muss ich bei einen neuen Lenker beachten?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    ich habe eine ER 6n Bj:08 und wollte mir einen Superbike Lenker montieren.

    Auf was muss ich denn dann achten?
    Welchen Durchmesser brauche ich ?
    Muss ich irgendwie auf die Halterung achten oder sowas ?
    Muss ich dann neue Löcher bohren?

    Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben? Er sollte allerdings gülden sein :)

    Tjaja Fragen über Fragen aber ich will nichts falsch machen.

    PS: Wichtig ist mir dass ich Lenkerendenspiegel montieren kann.

  • ich habe eine ER 6n Bj:08 und wollte mir einen Superbike Lenker montieren. Auf was muss ich denn dann achten? Welchen Durchmesser brauche ich ? Muss ich irgendwie auf die Halterung achten oder sowas ? Muss ich dann neue Löcher bohren?

    Na das Thema hatten wir ja schon lange nicht mehr. Glaub viermal intensiv allein in den letzten Wochen.

    Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben? Er sollte allerdings gülden sein

    So so, und gleich 'nen "güldenen Tipp" haben wollen ..

    Tjaja Fragen über Fragen aber ich will nichts falsch machen.

    .. nix falsch machen wollen? Dann am Besten mal: :suchebenutzen

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Also mit der Suche finde ich nur meinen Thread ??? :aetsch: :0plan

    Ich meinte dass der Lenker gold sein soll, bzw. in Gold erhältlich sein soll.


    Ahhh ok hab schon was gefunden aber trotzdem DANKE

  • Hm okay aber ich habe jetzt immernoch nicht herausgefunden wie das mit den Aufnahmestellen ist, passen die dann auch?

    Ist 22mm richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von jushi (7. November 2010 um 18:24)

  • PS: Wichtig ist mir dass ich Lenkerendenspiegel montieren kann.

    dazu muss er breit genug sein .. meiner ist bespielsweise 810mm breit ...

    Tjaja Fragen über Fragen aber ich will nichts falsch machen.

    lenkerwechsel dauert ca 2 stunden und ich habe auch einfach angefangen und es ist gelungen ..

    Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben? Er sollte allerdings gülden sein :)

    golden oder welche farbe auch immer musst du selber wissen und entscheiden ...

    Auf was muss ich denn dann achten?
    Welchen Durchmesser brauche ich ?
    Muss ich irgendwie auf die Halterung achten oder sowas ?
    Muss ich dann neue Löcher bohren?

    1. der lenker und was auch immer sollten ne ABE oder nen teilegutachten haben ..
    2. durchmesser muss er 22mm haben ..
    3. prinzipiell passen alle 22mm an die originlae aufnahme ..
    4. löcher müsstest du wenn du es willst für di armaturen bohren oder von diesen den nippel bissel einkürzen (ich habe ihn eingekürz und spiegelklebenband um den lenker gemacht wo die nippel sich reindrücken und da dreht sich nix .. sdelbst nicht wenn man es will)

    ich habe eine ER 6n Bj:08 und wollte mir einen Superbike Lenker montieren.

    die form musst du selber entscheiden .. am besten zum laden .. paar moddel aussuchen und mal draußen ranhalten .. denn kann man es sich am bestzen vorstellen ..

    Hallo Leute,

  • Super danke für die schnelle und hilfreiche Antwort ! Dann weiss ich ja jetzt soweit bescheid!

    Ich bin halt relativ groß, (1,86m aber vom Kniewinkel passts total gut) und will nicht so aufrecht sitzen, und da der Originallenker ja ziemlich hoch ist wollte ich ihn flacher haben damit ich geduckter fahre.

    Als ich aber mit dem Bike von meinem Cousin gefahren bin der einen Streetbar drauf hat, hat mir das auch gefallen.

    Ich glaube du hast recht und ich werde mal zum Louis fahren und mir das mal anschauen/testen, leider kann ich das nur nicht mehr mit meinem Möppi machen da Saisonkennzeichen :(

  • Weiß garnicht was ihr immer habt mit den Löcher gebohre für die Armaturen ?(
    Is doch ganz einfach,Lenker ausrichten Griffe drauf,dann im bereich der Armaturen Kreppband um den Lenker wickeln Armaturen so ausrichten das alles so is wie mans braucht,zusammendrücken und dann da bohren wo der Nippel seinen abdruck hinterlassen hat.
    Und schon passts,dauert nicht mal genauso lang wie Nippel kürzen und Klebeband drumwickeln.Und ich finds profesioneller :aetsch:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Was willste den Ändern :0plan
    Wenn du natürlich damit meinst das du Ungenau arbeitest,dann muß ich sagen dein Problem.
    Aber grade mit der Abdruckmethode ist das sehr genau,und wenn man sich nicht sicher ist kontroliert man seine Arbeit bevor man den Bohrer ansetzt.Ich habs jetzt genau so bei beiden Mopeds gamacht,und es hat immer auf anhieb funktioniert.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • nein ich meine damit dass ich nach dem anbau noch nicht genau weis wie ich die armaturen haben will .. ich habe meine auch noch nen kleines stück verdreht gehabt im nachhinein .. weil man sich ja auch erst mal an die neue sitzposition gewöhnen muss und da ja auch evt noch die stellung der brems und kupplungshebel verändert .. soll halt alles perferkt erreichbar sein ..