Impliziert ein Reifenwechsel das Wuchten?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Gemeinde,

    ich hatte letzte Woche meine V beim Freundlichen zum 18000er Service. Da ich auch das Gabelöl gewechselt haben wollte und die Bremsflüssigkeit mit gemacht wurde, haben die dann natürlich Probefahrt gemacht - und daraufhin bei Räder ausgebaut, gewuchtet und wieder eingebaut.

    Der gute Mann hat sage und schreibe 95g(!) Gewichte an das Moped gehängt.

    Wie ist's passiert? Mein Freundlicher, Freund und regelmäßiger Tourbegleiter in Italien hat mir die Reifen gewechselt, aber die Räder nicht neu gewuchtet.

    Jetzt mal ehrlich ich muss doch sowas bei einem Fachhändler nicht explizit erwähnen oder?

    Jetzt bewegt sich die Fuhre auch bei 160 ohne dass der Lenker dermaßen vibriert, dass ich denke mir würden gleich die Hände abfallen.

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Hi Markus,

    da hast du sicher recht. Reifenwechsel oder auch nur Neumontage eines Altreifens erfordert

    erfordert immer ein Auswuchten. Aber Schlamperei gibt es wohl immer wieder :0plan .

    Mich hat man schon mal ohne eingeschraubte Achsklemmschraube und losem Tankentwässerungsschlauch

    vom Hof geschickt. Ich habe seitdem die Werstatt gewechselt :aetsch: .

    Gruss Dietmar