Reifen für die Erna

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Ihr lieben....

    Haben wir eigentlich ne Übersicht über die Reifenfreigaben für unsere Erna´s?

    Falls nicht würd ich hier gerne mal eine reinstellen als Übersicht.

    Gruß Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • was mich zu dem thema mal interessieren würde. gibts hier leute die hinten auf der erna nen 170er reifen fahren bzw. weiss jemand ob der überhaupt reinpasst und ob man den eingetragen bekommt ?

  • Gibt es einen Grund so etwas zu tun?
    Hast du soviel Power das der 160er nicht reicht?
    Bei 73 PS sind 160er schon zu breit!
    Viel Spaß vom OPA!!!!!!!!!

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht so wild heulend wie sein Beifahrer!

  • Also Pelo, ich weiß das es hier im Forum jemanden gibt der vorne 130er und hinten nen 180er drauf hat. Ist aber das max was geht....:-)

    Wir sind auch schon am überlegen

    @dieter, es gibt laut buch insgesamt 28 Reifen die ne Freigabe für die Erna haben, in der Database stehen nur 3.. 8|

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Zitat

    Gibt es einen Grund so etwas zu tun?
    Hast du soviel Power das der 160er nicht reicht?
    Bei 73 PS sind 160er schon zu breit!
    Viel Spaß vom OPA!!!!!!!!!

    mensch oppa ..dat geht doch dabei auch um die optik ..sieht doch geil aus wenn da so n dicker schlappen drauf ist. :D

  • Breitere Reifen bedeuten auch mehr stabilität beim fahren hab ich mir vom Tüvi sagen lassen. Und der war damals hoch erfreut das ich bei meiner Honda die 110er gegen 130er getauscht hab.

    Bei der Erna ist aber wie gesagt mehr drin ohne groß was rändern zu müßen.

    Das ganze geht aber nur mit Einzelabnahme und ner Unbedenklichkeitsfreigabe vom Reifenhersteller. Das wir im allgemeinen nicht breiter fahren dürfen ( jetzt nicht mit können verwechseln) liegt ganz allein an Kawasaki.

    Gruß Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Ist schon in Ordnung!
    Der TÜV Ingenör weiß Bescheid. :yeah: :rolleyes:
    OPA!!!!!!!!!!!
    8)

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht so wild heulend wie sein Beifahrer!