Servus aus Unterfranken

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Will mich mal kurz vrstellen: Ich heisse Bernd,wohne in Euerbach (bei Schweinfurt) bin 48 und habe letztes Jahr meinen Schein gemacht. Fahre seitdem die Baby-Ninja. An sich ein geiles Möppi, aber beim 6000 er KD bin ich die ER 6 N gefahren, und jetzt hab´ich Blut geleckt und will ein bisschen mehr. Meine werde ich jetzt verkaufen (vielleicht hat ja jemand Interesse), hab mir schon eine gebrauchte ausgespäht.

  • :hi Bernd,
    herzlich willkommen hier im Forum. :thumbup:
    wie sieht`s denn mit `ner Versys aus - solltest Du vielleicht auch mal probieren.
    Gruß Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • auch von mir ein herzliches willkommen...ne 6n kann ich dir nur ans herz legen!!!


    ...und laß dich von diversen diskussionen hier nicht abschrecken...eigentlich sind wir alle total nett :girl

  • Danke für die Begrüßung
    Abschrecken lass ich mich nicht so leicht wegen einer Diskussion, solang es im grünen Bereich bleibt. Die Versys ist bestimmt auch nicht schlecht, aber sie gefällt mir nicht so. Außerdem ist sie ein paar €uro teurer,und vor allem steh ich eher auf Naked-Bikes. Zur Zeit bin ich aber noch im Ninja-Forum, aber das hat jetzt mit euch nix zu tun.
    Sind aber hier einige Leute aus Franken hier, bin ich nicht ganz so allein in der Gegend.
    Bin übrigens ein Ganzjahres-Fahrer, es sei denn, es schneit oder es ist glatt. Gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Will an meiner Maschine auch gar nicht viel verändern, vielleicht ´ne kleine Scheibe und eine Hinterradabdeckung,evtl. ein paar Heizgriffe. Muss ja auch noch ein bisschen Kohle in meine Hütte stecken (Dach neu decken, Heizung usw.). Für heut isses erst mal genug, will morgen nach Schweinfurt. Da ist ein Stadtfest, und meine Jungs brauchen ein paar Klamotten.

  • Hi Bernd :hi

    Herzlich Willkommen hier aus dem Nachbarlandkreis (KT). :punk

    Hab einen Kumpel in Sennfeld, aber leider ziemlich wenig Zeit. ;(

    Vielleicht klappts ja mal mit em "Fährt'le" :toeff :hut :toeff

    Und ... Immer schön oben bleiben! :delicious

    P.S: Als Ganz-Harter für Dich einen kleinen Tip:
    UNBEDINGT bei der ausgeguckten Maschine den Ladestecker abziehen, nicht dass da Gammel drin ist!!! :wow

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hallo Bernd,

    es ist eigentlich egal, für welches Mopped du dich entscheidest, du bist auf jeden Fall willkommen. :yeehaa

    Ich komme aus dem Nachbarlandkreis NES.
    Wir sind meistens in Thüringen oder in der Rhön unterwegs.

    Demnächst planen wir eine Tour für die Franken von Bamberg aus Richtung Thüringen und wieder zurück.
    Wenn du Lust hast kannst du dich ja gerne anschließen.

    Siehe "Tagestour der Franken.... uns Zugereisten.." :toeff

    Gruß Conny

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • Hi
    Das ich ein Harter bin hast du gesagt. Wenn man sich richtig anzieht ist es doch kein Problem, ich hab ja nur 10 km zur Arbeit. Denn wenn ich mit dem Auto zur Arbeit fahre habe ich massive Parkplatzprobleme (bin Schichtarbeiter), da fahr ich halt Möppi.
    zum Thema Tour
    Lust hätt ich schon, aber im Moment keine Zeit. Das mit der Tagestour hab ich schon gelesen. Hört sich gut an. Aber das möcht ich dann schon mit der Erna machen, will die Ninja erst mal verkaufen.
    Das mit dem Ladestecker hab´ich nicht ganz verstanden, wieso sollte da Gammel drin sein ? Ich kenn mich da nicht so aus mit der Technik, ich fahr lieber.

  • zum Thema Tour
    Lust hätt ich schon, aber im Moment keine Zeit. Das mit der Tagestour hab ich schon gelesen. Hört sich gut an. Aber das möcht ich dann schon mit der Erna machen, will die Ninja erst mal verkaufen.

    Kein Problem Bernd. 8)
    Wir sind ja nicht aus der Welt. das klappt schon noch mal in dieser Saison.

    Conny

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • Hi Bernd :hi

    Sry hab mich falsch ausgedrückt... :rolleyes:
    Es muss heißen Laderegler. Das iss dass Verrippte Ding auf der Schwinge.

    Gugg mal hier: https://www.er-6n-forum.de/board21/9576-k…html#post129144

    Wenn Du den Stecker ziehst (vor dem Kauf!), darf da keine Korrossion drin sein, sonst ist zukünftiger Ärger Programmiert.

    Hoffe es klappt bei mir, wenn die Franken das erste Mal zusammen fahren! :dance

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hi Ritsch
    Werde heut nach Schongau fahren, meinen Schwager besuchen (leider ohne Mopped). Aber am Donnerstag werd ich mir die Erna mal ansehen (wenn sie noch da ist), und den Laderegler auch mal begutachten. Laut Beschreibung ist das Mopped "sehr gepflegt", aber da gehen die Meinungen ja bekanntlich auseinander. Trotzdem Danke für den Tip, hab ja wie schon erwähnt nicht viel Ahnung.
    Also bis denn and keep the Fire burning
    Bernd