Längerer Schalthebel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    in der Suche habe ich leuder hierzu nichts gefunden, kann mir aber fast nicht vorstellen das es hierzu noch nicht´s gab.

    Folgende Problematik, der Fuß meiner ERNA fahrerin ist ein wenig kurz. Schuhgröße 36. Sie hat nun neue Stiefel bekommen, diese sind vorne flacher als Ihre alten. Nun ist der Fuß zu kurz, wenn Sie zum Schalten auf der Raste bleibt kann sie nur mit den vorderen 3 mm des Stiefels schalten, was leider nicht immer klappt, also Fuß zu kurz...

    Was gibt es an längeren Schalthebeln? Bremshebel am besten auch gleich...

    Als alternative habe ich dies hier in der Zubehörliste gefunden: Fußrasten Verlängerung Über die Sitzposition mit den Original Fußrasten hat sich die holde Maid aber noch nicht beschwert, also warum was ändern was funktioniert?

    Gruß und ein schön Sonniges Wochenende

    Tobias

  • Moin,

    da würde ich ma sagen genau Maß nehmen und dann im Zubehörbereich schauen.

    Wenn dann nix zu holen is kann man als einfachste Möglichkeit den alten Hebel durchsägen und ihn aufs genaue Maß

    verlängern und wieder zusammenschweißen.Wenn de keine Schweißmöglichkeit hast ab inne Schlosserei,hab das auch mal machen lassen bei meinem Pitbike 10€ inne Kaffeekasse und gut. :D

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hi Tobi :hi
    Steh ich jetzt auf der Leitung, oder müsste es nicht heißen: Schalthebel kürzen ?(

    Viell. bringt es auch was den Hebenl auf dem Vielzahn etwas nach oben? zu versetzen ?(

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Bei den meisten Moppeds würds wohl heißen Schalthebel kürzen. Bei der ER kommt er aber von vorne, daher verlängern.

    Denke nur auf dem VIelzahn verschieben wird nicht die Lösung sein. Morgen Nachmittag wird mal gemessen, dann sehn wir weiter...

  • Wir habe hier das gleiche Problem bei der Er-6n Baujahr 2015. Der Schalthebel ist für Schuhgröße 38 zu kurz, die Fußposition daher permanent ungünstig auf der Raste.

    1-2 cm dürfte er länger sein, d.h. näher an der Raste dran, um komfortabel schalten zu können.

    Wer weiß es?
    Wo konkret gibt es einen längeren Schalthebel im Zubehörhandel oder gibt es vielleicht sogar von einem anderen Kawasaki-Modell zufällig einen, der passt und länger ist?