Noch ein Neuer aus Franken ...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oberpfälzer? Ach du Schreck :D

    Ne Spaß. Bin momentan nur bei Oberpfälzer Männern etwas verschreckter... Flo aus der Oberpfalz in Fürth als Wahlwohnort...
    nene.. ich hab sonst eigentlich alles an der Frau. maximal nen Tankrucksack mit der Spiegelreflex drin. Gepäck hatte ich nur letzte Woche in Bella Italia oder wenn ich für paar tage in die Ferienwohnung meiner Eltern fahr.
    Sonst müssen Führerschein, Kreditkarte bissi Bargeld und Fahrzeigschein in den wenigen Taschen der Kombi verteilt ausreichen...
    :)

    Na Gott sei Dank,

    hatte jetzt schon befürchtet du würdest selbst auf dem Motorrad das weibliche Klischee erfüllen und den halben Hausstand durch die Gegend fahren ... =)
    Kleiner Scherz - das musste jetzt einfach sein :dance

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • *Lach*

    basst scho. Das "Frausein" beschränkt sich beim Mopsen auf ne etwas ruhigere und vorsichtigere Fahrweise und auf das was unter der Kombi is...
    :ups

  • Ich möchte mich für die nette Aufnahme hier im Forum soweit bedanken!...
    Bin ja mal gespannt was die Zukunft hier noch so alles bringt..

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • Also meine bessere Hälfte hat Letztes Jahr auch den Lappen gemacht auf der N

    Auf Grund der besseren Toureneignung haben wir Ihr eine 2009 ER6F in Schwarz gekauft !!! Schönes Mopp

    Ich glaube ich bin damit schon mehr gefahren als Sie " upps " Reifen wieder Rund fahren und so !!! nee Spaß

    Ist für 72 PS Flott zu bewegen man muß halt DREHEN , als Option solltest du mal die 1000Z ins Auge fassen auch Easy zu faren ( Letzte Woche mal eine Std gefahren wegen Rückruf an der F )

    Sonst bin ich mit Bad Küchen und Wohnzimmer Aufnahme unterwegs !!! Hi Hi

    Gruß Rainer

  • Hi Rubbevil,

    die ER 6 ist sicherlich das ideale Einsteigermodell. :daumenhoch:

    Ich habe meinen Führerschein auch erst vor 4 Jahren gemacht und bin mit meiner ER 6f immer noch voll zufrieden.

    Ich weiss gar nicht was die anderen haben, Oberpfältzer sind doch nette Leute. :aetsch:

    So im 2-Monatsrythmus müsste doch mal etwas zusammenkommen.

    Außer der allseits beliebten "Fränkischen" mit der Kathi, die am Wochende schon mal etwas nerven kann, gibt es ja auch noch den Steigerwald oder die Haßberge, u.a., die auch ziemlich zentral liegen und die man binnen einer Stunde erreichen kann, egal wo man wohnt. Schließlich haben wir hier in Franken auch ein paar "Iron Butts" sitzen, die gerne mal auch etwas weiter fahren. Ein Tagesausflug nach Thüringen wäre ja auch immer drin.


    Ich werde im hoffentlich goldenen Herbst mal einen Tag rauspicken und dann auch unter Meeting-Point schreiben.

    Vielleicht geht ja mittlerweile etwa mehr zusammen, als bisher.

    Na wenn da ein Treffen unter den Franken zusammen geht, :super
    kommen wir aus der Rhön doch auch dazu. :cool
    Is ja nur knapp ein Stündchen entfernt.

    Ich freue mich schon auf ein Frankentreffen. :P

    Conny

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • Mann o Mann - in diesem Fall Frau :thumbup:
    He Conny, Du bist ja ein ausgesprochenes Naturtalent :daumenhoch:
    Vor 4 Jahren den Schein gemacht und fährt wie der Teufel aus dem Thüringerwald :dance
    Freue mich schon rießig auf ein Wiedersehen :yippiii
    LG Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Dann schlies ich mich hier mal an . Servus aus den Nürnberger Süden. Neu bin ich eigentlich nicht meine
    Begrenzte Zeit war allerdings letztes Jahr mit nen Dreirädrigen UNikum also erst Fahren dann den Schein machen.

    Also 16000KM Mai 2009 bis Juni 2010 mit 23 Ps 250 Dreirad-> Fahrschule auf ner ER6n Gemacht.

    Ende Juni bis dato ca 4000KM auf der ER6n Gedüddelt.

    Glaub denn ein oder die andere ER6 Fahrer/in hab ich schon in Franken gesehen.

    Sagt an dann bin ich sofort bei nen Treffen oder ner Ausfahrt dabei.

    Ps. Oberpfälzer...... Mein Mutter Stammt aus Hahnbach bei Sulzbach-Rosenberg.

  • *handangugg*

    ich glaub meine is zu klein... Aber ich helf wenn sich jemand befähigt fühlt!

  • ich wäre für ein Tagestour die vom Raum Bamberg aus Richtung Thüriger Wald geht

    wir hätten da eine gute Stunde Anfahrt

    Bamberger Ecke ist nicht für alle ideal aber so halbwegs im Zentrum nach dem was ich von den Postern gesehen hab
    wenn es da prinzipiell Intersse gibt machen wir halt eine Thread auf wo wir uns weiter abstimmen.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • tach aus SCHWABACH,

    war letztens mit Chris_Te hier aus dem Forum ne kleine Runde drehen, der kommt aus Cadolzburg.

    also fahrer / fahrerinnen gibts hier genug, wie siehts die woche donnerstag abend aus, soll vom wetter her eigentlich besser wärmer & trocken sein.

    Gruß
    billy


  • Dann hast du deinen Schein bei der Fahrschule Die 3 gemacht oder?
    Bin ich ja selber auch ;))

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png


  • Dann hast du deinen Schein bei " Die 3" gemacht oder?
    Bin ich selber bei denen .. :harr

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • Nöh nix "Drei" direkt bei mir am Eck. Auf Erna alt und auch mal - weil die Offene beim KD war- die "Neue " gedrosselt.

    Unterscheiden sich doch schon etwas vom Model 08 auf 09/10 deshalb auch gleich Zugeschlagen bei ner Model 09er

    Für nen Unschlagbaren Preis. Mittlerweilen ist sie OHNE Plastikvibriationen. So Moosgummi ist schon ein Muss.

    Tachoverkleidung fängt nach Paar hundert Kilomtern zum Vibrierern an. Händler hat den Moosgummi aufgestockt
    der dort vorhanden ist - Ruhe. Die Kleine Heckverkleidung oberhalb vom Rücklicht hab ich selbst unterlegt.

    Da hätte Kawa lieber LED weggelassen und in Mossgumi oder in Antidröhn investiert. Auch unterm Tank
    gabs da vom Kabelbaum ne Dröhnung auf den Tank. Material 3,50 für Mossgummi und seidem
    Kann man den Schiebebetriebs "Patsch" die die 09/10er haben, lauschen.

    Ich finds Genial und kann es in manchen Tests nicht Nachvollziehen dies als Negative Eigenschaft zu sehen.

    NÖH NÖH las Patchen muss so sein.

  • hi dersven...

    also Tacho is bei mir auch mit Moosgummi nachgestopft worden... Aber Heck und wo? Tank? nicht... muss ich mir doch glatt bei Gelegenheit bei dir mal anguggn. Mir os eigetnlich bisher nix sooo groß aufgefallen...

  • jupp.. die Moosgummi Teile würde ich mir dann auch gern mal angucken ;)....

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • Okay.. dann halt net die3..

    Nun gefahren bin ich mittlerweile die 08er und 09er jeweils mit und ohne Drossel.. die 09er liegt mir auch wesentlich besser ....

    Was hast du denn noch bezahlt - weil du sagst.. unschlagbarer Preis... meine hat mich jetzt mit 1300 km - 5.500 gekostet... (ohne Moosgummi bisher)... Bei der Probefahrt hat jedoch selbst nach den 1300 km nix vibriert..

    Ich finde Kawa hätte zu dem LED Zeugs noch in Antidröhn und Moosgummi investieren können ja..

    ich finde das ein Fahrzeug wenn es bestimmte Klänge oder Geräusche aufweist (normale) ... einfach Fahrzeugspezifisch ist und gerade das machts aus ... wenn alles gleich klingt is ja langweilig . da guckt ja keiner mehr dann 8)

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • Muss wohl öfter mal hier reinschauen. Mossgummi unterm Tank der Hauptkabelbaum scheuert hier schön am

    Tank selbst. Und hinten Oberhalb vom Rücklicht die kleinen Schnellnieten sind eigentlich zu klein.

    Wenn man Tanzende Schnellnieten sehen will. Sitbank runter und mal 5000 U min im stand. Dröhn.

    Ein streifen Mossgummi zwischen die Plastikteile und die Plastikdrohnung hat ein Ende.

    So Kleinigkeiten eben.

  • Na Gott sei Dank ist das Wetter zum Sonntag 03.10.10 endlich wieder besser geworden und ich konnte nun endlich mein Möp aus Königsdorf bei Bad Tölz holen fahren... Jetzt ist sie endlich da.... ich hoffe das das Wetter im Oktober noch ein paar Tage mehr mitspielt und man noch paar Runden drehen kann... Ich bin jedenfalls total Happy und endlich zufrieden :rolleyes:

    Noch eine kleines Erlebnis von gestern nachdem ich in der Arbeit vorbei gefahren bin: ein Kollege wollte unbedingt sehen was das für ein Teil ist- hat er dann auch mit dem Kommentar ich sollte mir doch mal n Motorrad kaufen... Kommentar von mir: na dich lass ich allemal noch stehen... _-_ er hats net geglaubt und meinte dann er müsste selber auf seine komische Kiste steigen und naja. ich hab ihn dann überholt :))
    Den Blick werd ich jedenfalls net vergessen :harr

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png