kleine Planenfrage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Unsere beiden Bikes (meine Frau:ER-6N, ich: Versys) stehen in der Saison fraußen vorm Haus (im Winter in der Garage). Bisher hatte ich jeweils eine Billigplane für unter 10,- € drauf. Nach nunmehr 2 Jahren haben beide ausgedient und es steht mir der Kauf je einer Neuen bevor.

    Nun bin ich mir nicht ganz schlüssig, entweder wieder eine billige Lösung, oder in eine (angeblich) lackschonende innenfliesbesetzte Superallwetterschutzplane zu investieren.

    Nun, sehr geehrte Planenuser, welche Erfahrungen/Meinungen habt Ihr?


    Danke und beste Grüße
    Carsten

  • ich habe seit 15 Jahren eine "gute" Plane für Outdoor, allerdings wurde die nur ein paar Jahre in einer toroffenen Tiefgarage genutzt. Ist immer noch wie neu. Allerdings weiß ich nicht, wie das aussähe bei Dauer-UV-Bestrahlung im Freien.

    In der Garage bekommen meine Moppeds eine leichte, luftdurchlässige Plane, z.Z. Polyestervlies von Louis für 10€.

    Lackschutz? weiche Innenseite ist klar, aber das Teil muss bei mir mind. einmal im Jahr in die Waschmaschine, sonst schmirgelt der Dreck auf dem Lack.

    Aber eine ganz andere Frage: wenn die Moppeds im Winter in die Garage passen, warum nicht in der Saison?

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Ich habe, nachdem die erste Billigplane nach einem Jahr Auflösungserscheinungen zeigte, mir eine bei Hein Gericke gekauft. 40 € waren es in etwa. Die Plane ist innen mit einem roten Flies und im Auspuffbereich mit einem weissen, wohl hitzebständigeren Flies bezogen. Es sind auch Lüftungsschlitze mit Klettverschluss vorhanden. Die Plane habe ich ohne Bedenken auch bei heißem Motor aufgeworfen. Nix passiert. Nur sollte man das nicht so oft machen, denn Kondensat gibt es immer.
    Wenn ich morgen Zeit habe, dann schau ich nach dem Namen. Denn sie ist kein Eigenprodukt. Die würde ich auch weiter empfehlen. Anmerkung: Das Motorrad steht im Winter in einer Garage.


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

  • Sodele. Es ist eine Oxford. :thumbup:


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi