Rückenprotektion Schildkröte / Weste was is besser ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Abend zusammen,

    die letzten Threath´s welche ich hier zu Rückenprotektoren fand stammen von Anfang 2009. Vielleicht hat sich ja mitlerweile was getan.

    Wie der Titel sagt suche ich einen Rückenprotektor. Ob nun als Weste, oder "Schildkröte" ist mir reichlich schnuppe. Hauptsache gut! und sicher!

    Wer weiß was? Protektor soll unter ne 2 teilige Lederkombi. Platz dafür is vorhanden.

    Dann haut mal in die Tasten...

  • Also ich hatte in meiner HeinGericke Kombi keinen Protektor drin :(
    Hab mir dann letztens bei Polo ne Schildkröte für 59,- oder 69,- eur geholt. Die weichen Einlagen für die Kombi kamen mir nicht so wirklich schützend vor und die Westen saßen nicht so gut, das Problem hatte ich bei denen bei Louis auch, sind ständig hochgerutscht.
    Die Schildkröte sitzt super (OK, bücken und so Spässe geht nicht wirklich gut), aber ich hab ein sicheres Gefühl. Und Platzmäßig passt sie auch gut unter die (doch enge) Kombi.

  • Ich würd meine Schildgröte von Polo auch gegen nichts eintauschen, geht bis zum Steißbein und sitzt 1A.