Was muss mit?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute

    Ich bin seit kurzen stolzer Besitzer einer 2007 er6-n :dance . Aber nun zur Frage 1:
    Ist eine Ersthhelferausrüstung Pflicht beim Motorradfahren?
    Was für Werkzeug und was für Pflegemittel sollten auf jeden Fall zu Hause bereitgehalten werden?

    P.S.:Es ist ja schon bissl Bordwerkzeug mit dabei und Kettenspray ist auch schon vorhanden.

  • Hallo,

    Zitat


    Ist eine Ersthhelferausrüstung Pflicht beim Motorradfahren?

    Das würde mich auch interessieren.

    Wie steht es mit einer Parkscheibe? ?(

    Zu Deine/r Frage/n Das Werkzeugt hängt massiv von Deinen handwerklichen Fähigkeiten und dem ab, was Du zu tun gedenkst. Also von 2 Schraubendrehern bis zum Abzieher für Lager ...

    Alle Pflegemittel die man auch dem Autolack angedeihen lassen würde. Ich wasche die Lackteile / Scheibe nach jeder Tagesfahrt mit klarem Wasser ab und trockne diese mit Microfasertücher. Etwas Öl und Kontaktfett / Spray schadet auch nicht.

    Zitat


    Es ist ja schon bissl Bordwerkzeug mit dabei

    Also ich war bei meiner er6f 2009 echt überrascht, was da alles an Werkzeug dabei war. Solch Menge habe ich zuletzt in der DDR bei NeuKFZ erlebt.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Erstaushelferausrüstung ist in Deutschland beim Motorrad nicht Pflicht, aber z.B. in Österreich schon. Daher empfiehlt es sich, eine solche sich zu beschaffen, insofern man/frau eine Reise plant.


    VG

    bikerin

  • ich habe ne kleine rsthilfetasche unterm sitz .. die gabs mal im lidl für 5 euro .. 2

    werkzeuge habe ich halt immer bordwrrkzeug dabei und auf längeren touren halt noch nen kettenspray ..

    zuhaus ehabe ich halt allen möglcihen kram .. bremsenreiniger .. kettenreiniger .. noch mehr kettenfett .. kreichöl und so weiter .. und denn halt noch dies und das an werkzeug .. einen großen koffer wo alle möglichen nüsse und ratschen und so drinne sind und denn noch einen mit dem was man selber so zusammen sammelt .. so schraubendreher, imbusset, zangen und was weis ich alles ..

  • Ersthelferausrüstung speziell für Motos gibs eh bei allen Motodiscountern oder auch ATU.
    Meines ist vom Forstinger (bin ja aus Ö und muss es haben) und passt ganz locker unter die Sitzbank (Mittelfach). Die vom Lidl/Aldi sind meist zu gross um sie rein zu quetschen.