Auspuff vom Modell bis 2008 an Modell 2010 bauen???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    habe mal eine kleine Frage. Und zwar möchte ich gerne an eine 2010er ER6F einen anderen Pott bauen.

    Nun kann ich von einem Bekannten einen bekommen. Leider steht auf der Händlerseite das dieser Pott nur auf ein Modell bis 2008 passt.

    Kann mir einer sagen ob da große Unterschiede sind? Krümmerdurchmesser/ Befestigung usw.


    Schonmal vielen Dank für die Hilfe.


    mfg

  • nö... dranbauen... und immer freundlich lächeln, wenn man an der Rennleitung vorbeifährt :hi

    *spaß*

    Also, jetzt die Fakten... der Topf passt dran, an Krümmer/Durchmesser/Lambdasonde hat sich nichts geändert... aber!! die Töpfe bis 2008 haben i.d.R. keinen eingebauten KAT, daher keine offiziele Freigabe der meisten Hersteller.... teilweise kann man bei einigen Töpfen den KAT mit einem Zwischenstück nachrüsten, aber halt nicht bei jedem...

    Also Freigabe hin oder her, passten tut es! Tatsache ist, z.B. der LeoVince steht auf der Homepage auch für das 2009er Modell ...und dahinter "ohne Zulassung" :harr ...jetzt musst halt nur einen finden, der sich bei der Rennleitung so genau mit auskennt... e-Prüfnummer sollte der Pott auf jeden Fall haben!

    Ich will jetzt hier natürlich keinen zum illegalen Anbau anstiften (auf keinen Fall!!), die gemachten Angaben sind natürlich nur für die Rennstrecke :thumbup:
    :aetsch:

  • Hm also hat der neue nur einen Kat drin. Sprich jedes mal wenn man zu Onkel TÜV muss, muss man den Pott wieder umbauen damit er die Abgaswerte auch erreicht. Hm ist natürlich auch nervig ab und an zu bauen. Naja mal sehen.

    Um die Rennleitung mach ich mir eigendlich nicht so die sorgen. Wenn dort eine E-Nummer drauf ist geben die meistens schon ruhe. Fahre auch schon seit Jahren auf einer Buell einen Raceauspuff. Der Sound ist einfach brachial. Das hat die Rennleitung auch noch nicht gestört. Noch nicht :gabba

    Aber danke erstmal für deine Info. Werde mal sehen ob ich mir den erstmal probehalber unterbaue.

    mfg

  • Hm also hat der neue nur einen Kat drin. Sprich jedes mal wenn man zu Onkel TÜV muss, muss man den Pott wieder umbauen damit er die Abgaswerte auch erreicht. Hm ist natürlich auch nervig ab und an zu bauen...

    Na ja, damit kann man doch alle zwei Jahre leben, oder?? ;)

  • geh zur AU in Deine Werkstatt, dann sparst Du Dir auch das Rückbauen von Auspuff, Spiegeln, ..

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Zitat

    nö... dranbauen... und immer freundlich lächeln, wenn man an der Rennleitung vorbeifährt :hi

    Lukas da haste dich jetzt ja fein drum gedrückt :) :hi
    Na Ja Hauptsache E Nummer und rest improvisieren.
    Das Leben bestraft einen ehh hinten und vorne .... da ist an get naked's sig schon was dran ....

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Ich kenn da eine Versys, die hat trotz überschrittener Abgasgrenzwerte, Minispiegeln, fehlender Ritzelabdeckung, ohne Soziusrasten, geänderter Übersetzung und Reifenpaarung PiPo vorn/PiRo hinten die Hauptuntersuchung bestanden.

    Dazu musste sie noch nichtmal in die Werkstatt, sondern war direkt in der "Höhle des Löwen": Prüfstation einer großen Prüforganisation.

    der frühe Vogel kann mich mal :)