24000 KM Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag, wollte mal fragen was im Handbuch vorgeschrieben wird bei der 24000 KM Insp.

    Wollte es selber machen(so weit wie möglich), keine Lust soviel Lohn auszugeben, wo ich doch jezt 3 Monate Zeit hab (Abi :D )

  • Steht im Handbuch Deines Mopeds....bei meiner f auf den Seiten 74 bis 84.

    Hast Du das entsprechende Werkzeug und die Erfahrung um die Prüfpunkte eines "großen" Wartungsdienstes abzuchecken und beurteilen zu können?

    "keine Lust soviel Lohn auszugeben" ist klasse - aber Dein Freundlicher bringt ja auch eine Gegenleistung für Dich und Dein Mopped.

  • Habe meine Er6n gebraucht gekauft und kein Handbuch dazu bekommen.
    Und deine Frage habe ich bereits beantwortet, ich mache was ich kann, und den Rest macht dann die Werkstatt.

    Und deine Einstellung kannst du auch für dich behalten, wieso sollte ich Geld für etwas wie einen Ölwechsel ausgeben? Nur weil du scheinbar in Geld schwimmst und/oder zu faul bist es selber zu machen muss es nicht jedem so gehn.

  • Tz, ganz schön frecher Grünschnabel.

    Na gut, dann wechsel Öl und bastle an Deinen Bremsen rum, ohne Plan, Erfahrung und Werkzeug....und bei Deinem forschen Ton wirst Du sicher viel Hilfe bekommen....

  • Du hast doch hier angefangen ? Vielleicht würde mein Ton durch Smilies netter klingen, allerdings kann ich diese nicht benutzen, liegt wohl an Opera.

    Und die Bremsbeläge habe ich schon gewechselt, ebenso hab ich nen Ölwechsel durchgeführt (bei meiner 125er damals), und wo da jetzt das Problem ist verstehe ich nicht? Und mir ging es nicht darum, den gesamten 24000er Kundendienst selbst zu machen(!!), sondern nur dass was ich kann, bzw was leicht zu erlernen ist (!!!), wie oben schon geschrieben.