Finger " summen " nach längerer Fahrt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ---> Ich geb schon fast auf 8o

    Aber, wenn die Rückenmuskulatur so gut in Schuss ist, dass man den permanenten Druck, der auf die Handballen ausgeübt wird, beim fahren verringert, dann nimmt man ja etwas Gewicht von den Händen und die Vibrationen können sich nicht so schnell übertragen.

    Ich hoffe ich liege nicht ganz daneben :)

    The ant must dance, there are no shortcuts!

  • dann nimmt man ja etwas Gewicht von den Händen und die Vibrationen können sich nicht so schnell übertragen.

    Du liegst daneben, denn die Vibrationen werden mit der genau gleichen Intensität übertragen, egal ob der Auflagedruck nur wenige Gramme ist, oder mehrere Kilos beträgt.

    Und auch mit einer gut austranierten Rückenmuskulatur ist der Mensch nur wenigen Minuten in der Lage, ein leicht nach vorne gebeugter Oberkörper zu Halten, bevor die Muskulatur übersäuert und sich die Nackenmuskulatur verspannt und damit der Druck auf die Handflächen wieder erhöht wird.

    In der Medizin werden die neurologischen und muskulären Beschwerden in der Diagnostik wie auch in der Behandlung der Krankheitsbilder genau unterschieden, aber in diesem Fred werden sie oft in einen Topf geworfen oder gar verwechselt.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time