Komplette Watt Zahl Birnen 09er

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Fräs doch einfach eine 3. Nut mit dem Dremel in die Lampenfassung, dann sollten beide Ausführungen passen. :D

    :harr:harr

    Ist jetzt nicht dein Ernst...

    Also... wenn man denn nu keine neuen Birnchen kaufen will, einfach einen der Pins abfeilen, bündig mit dem Gehäuse. Und nein, da geht nichts kaputt. Hab ich schon zig mal gemacht, das hält dann auch etliche Jahre und hat nichts mit der Haltbarkeit der Birne zu tun...

    Und dem Killermäuschen sei gesagt - Lastunabhängiges Blinkerrelais und du musst weder nachrechnen noch auf die Watt-Zahl achten. Das regelt alles das Relais selbst... und ständig :D

  • Auch wenns mich heut noch in den Fingern juckt, werd ich mir das für morgen vornehmen.

    Danke Lukas, je nachdem ob es klappt oder nicht, gibts dann mehrere Gläschen Wein beim Treffen :D

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Nur ne kurze Rückmeldung...

    Pin abgepfeilt, passt rein, und hält auch alles super. Aber die Billig-Lämpis (meine zumindest) taugen ja mal gar nichts. Sind total dunkel und blinken eher rötlich 8o

    Also doch Osram Diadem :yeah:

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Hi Nadine,

    hast Du denn schon welche in 10W gefunden?
    Ich suche auch schon ein Weilchen, konnte aber noch nichts vernünftiges finden :(
    Das einzige waren versilberte aus so nem Rollerhop, allerdings mit gegenüberliegenden Pins (ist ja scheinbar kein Problem) und OHNE ABE....
    Wäre super, wenn Du da ne Quelle hättest.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Hey Andreas,

    meine sind auch von som Rollershop mit gegenbüberliegenden Pins. Es gibt leider keine vernünftigen von Osram oder Philips mit 10W u E-Nr. Nur so Billig-Scheiß. Hätte mich jetzt nicht so gestört wenn sie wenigstens ordentlich blinken würden. Naja kommen halt doch die teuren rein.

    Solltest du es dennoch ausprobieren wollen, hätte ich zwei schon mit abgepfeilten Pins zu vergeben.

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Hi Hadine,

    nee lass mal (aber danke für das Angebot).
    Die sollen schon ordentlich hell sein. Hab da keinen Bock auf irgendwelche Diskussionen mit Rennleitung oder TÜV.... (hatte ich mal vor langer Zeit mir meinem Auto...)
    Der Preis wäre auch kein Problem. Ich finde halt auch keine vernünftigen.
    Welche meinst Du denn, wenn Du von "den Teuren" sprichst?

    Viele Grüße

    Andreas

  • Na ja, wenn die hell leuchten und es somit nicht so direkt auffällt, würde ich mich dazu hinreißen lassen :D
    Hast Du da ne Quelle?

    Viele Grüße

    Andreas

  • Ich geh mal stark davon aus, dass die heller leuchten :harr
    Die haben doch die E-Nummer, somit sind sie auch zugelassen. Schau mal bei Ibäj, da hab ich meine auch her

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Dann bin ich wohl blind...
    Ich habe trotz aller Suche immer nur die großen Birnen gefunden, die ins Auto kommen (der Sockel würde schon passen, aber der Glaskörper ist zu groß und hat 21W).
    Die 10W Variante hat sich mir noch nicht in den Weg gestellt...
    Und bisher dachte ich zumindest, dass ich alles finde, was ich so suche.
    Kannst Du mir da bitte einen Ih-Bäh Link schicken? Das wäre super.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Passen die denn in den Blinker rein???
    Ok, probier mal und sag dann doch bitte, ob das so einfach geklappt hat.
    Wäre super.
    Denn die 21W Variante gibt es natürlich wie Sand am Meer :)

  • Da geh ich jetzt mal stark von aus. Einige haben die auch schon drin. Ich werde auf jeden Fall berichten. Müssten heute oder morgen ankommen.
    Dafür ist das Forum ja da. Fehler nicht machen, die andere schon gemacht haben :harr

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Und jetzt die dumme Frage zu, Schluss :whistling:
    Sind diese Blinker, die Du ersetzen willst für vorne oder hinten?
    Ich habe ja ne N und keine F.
    Vorne sind da sicher Unterschiede oder?
    Und hinten habe ich die originalen Blinker belassen, auch wenn ich einen anderen Kennzeichenhalter habe. Da wäre ich hauptsächlich an einem Tausch interessiert...

  • Abschließend dazu...

    Die Diadem passen nicht. Sockel schon, aber die Birne ist zu breit für die Öffnung des Blinkerreflektors X(:peitsch:krieger:eek:

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Das hatte ich auch befürtet und gehofft es klappt.
    Leider hattest Du ja kein Glück :wacko:
    Jetztz muss ich doch weitersuchen...

    Viele Grüße

    Andreas