Lenkergewicht / Lenkerenden montieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe an meiner ER-6 das rechte Lenkerende demontiert, da ich zwecks eventuellen Umbau auf Lenkerendenspiegel mal sehen wollte wie diese befestigt sind.
    Die Demontage war recht schwer, da wohl die Schraube zusätzlich mit Loctite gesichert war. Nun habe ich jedoch das Problem, das Lenkerende wieder so zu montieren wie es war, da ich nun zwischen Gasgriff und Lenkerende meines Erachtens ein zu großen Spielraum habe.
    Es wirkt so als wäre das Lenkerende beim anziehen der Imbusschraube fest verschraubt, aber anscheinend ist vorne eine Ringnut und nun bekomme ich es nicht wieder so montiert wie es vorher war.

    Gibt es da irgendeine Methode?

  • Schraub es wieder ab und versuch ohne Schraube es so rauf zu bekommen, dass es passt.
    Bisschen Drehen und rütteln sollte da reichen und wenns passt wieder Schraube rein!
    Aber VORSICHT: keine Gewalt verwenden, da du sonst Kratzer und Ecken machen kannst und dann es sowieso nicht mehr passt.

    Es könnte aber auch sein, dass du schon Kratzer und Ecken drauf hasst und wegen der Passgenauigkeit nicht mehr rauf geht.
    Dann musst die betroffene Stelle nur finden und abschleifen.

  • Meine erste Idee war auch das ich irgendwie einen Grat bei der Demontage produziert habe, deswegen hatte ich die kanten leicht abgeschliffen. Leider nur ohne Erfolg, irgendwie will das blöde Ding nicht mehr richtig drauf. Innen liegt ja auch ein Sprengring, eventuell klappt es deswegen auch nicht.