Beiträge von Dirk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Meine erste Idee war auch das ich irgendwie einen Grat bei der Demontage produziert habe, deswegen hatte ich die kanten leicht abgeschliffen. Leider nur ohne Erfolg, irgendwie will das blöde Ding nicht mehr richtig drauf. Innen liegt ja auch ein Sprengring, eventuell klappt es deswegen auch nicht.

    Habe an meiner ER-6 das rechte Lenkerende demontiert, da ich zwecks eventuellen Umbau auf Lenkerendenspiegel mal sehen wollte wie diese befestigt sind.
    Die Demontage war recht schwer, da wohl die Schraube zusätzlich mit Loctite gesichert war. Nun habe ich jedoch das Problem, das Lenkerende wieder so zu montieren wie es war, da ich nun zwischen Gasgriff und Lenkerende meines Erachtens ein zu großen Spielraum habe.
    Es wirkt so als wäre das Lenkerende beim anziehen der Imbusschraube fest verschraubt, aber anscheinend ist vorne eine Ringnut und nun bekomme ich es nicht wieder so montiert wie es vorher war.

    Gibt es da irgendeine Methode?

    Erstmal ein dickes Hallo an alle...

    Nun endlich nach ein paar Jahren (sind glaube ich 6 Jahre), nachdem ich den Führerschein gemacht habe, musste ein Motorrad her. Nach viel Überlegung, Probefahrten und Erkundung der Maschinen die für mich in Frage kamen, viel vor ein paar Wochen die Wahl auf eine ER6N. Und wie der Zufall es wollte, fand ich bei einer üblich Suche im weitläufigen Web, eine 2009 Candy Burnt Orange bei einem Bergheimer Kawa Händler.

    Also nicht lange gefackelt, sondern hin gefahren und den Kaufvertrag unterschrieben. Das gute Stück war natürlich für 5990 im Angebot, dazu kamen dann noch die originalen Sturzpads und die Vertragsverlängerung. Da ich ein Saisonkennzeichen wollte, aufgrund von noch hohen Versicherungskosten da Volkaso, konnte ich das Bike erst letzten Samstag holen und bisher leider auch noch nicht wirklich fahren,

    Also viel Spaß allen bei der neuen und hoffentlich unfallfreien Saison

    Gruß aus Köln