Rahmen lackieren.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    habe mal eine Frage an die etwas versierteren unter Euch. Mit welchem Aufwand ist die komplettveredelung eines Rahmens anzusetzen??? Habe jetzt schon von Rost u.ä. gehört, was aber nicht der Hauptgrund ist. Ich denke mal das in der Winterpause eine neue Farbe für die Plastikteile sowie Tank durchaus bezahlbar ist, und wenn man eh schon sowas abbaut interressiert mich halt der Zusatzaufwand für den Rahmen. :]

    Welche Techniken gibt es?

    Was kosten sie (ca.) ?

    Wie trennt man den Rahmen vom Bike :rolleyes:?

    Wie viel Zeit braucht man um das Bike komplett zu zerlegen?

    Was kostet es das Bike zerlegen zu lassen wenn man es nicht selber machen will?


    So falls das alles zu verrückt klingt :( tue ich einfach so als wär der Beitrag nicht von mir :rolleyes:

  • Die Frage ist echt gut !!!!

    Ich werde den Rahmen und die Schwinge über kurz oder lang in schwarz oder Silber umgestalten (lassen).

    Unser Markus ist doch "Zerlege"- Profi =)

  • Das Beste für Rahmen ist immer noch Pulverbeschichten. Kannste aber nicht selbst machen. Dabei sind die Pulverteilchen elektrisch geladen, der Rahmen zieht sie an und das macht die ganze Sache sehr robust und schlagfest. Aber später erneutes Lackieren (macht man ja eigentlich kein zweites mal oder? :D) wird aufwändig.

    Pulvern ist meist sogar günstiger. Denke für den Rahmen so 100-150 Euro. Es gibt jetzt auch schon farben die "glänzen". Weil normal ist Pulvern immer etwas matter als das normale Lackieren. Würde ich bei Rahmen, Schwinge und so aber klar vorziehen. Das Motorrad muß natürlich komplett zerlegt werden, ein Laie sollte sich da nicht ranwagen. Gerade wegen Elektrik und so. Wenn doch: nix ohne Werkstatthandbuch!

  • Die ER hat ja nun leider ziemlich viele Blechlein hier und da angeschweißt und das nicht sonderlich gut (Bereich Motoraufnahme/ Seitenverkleidung).
    Pulvern dringt meines Wissens nach nicht so gut in Zwischenräume ein wie Lack. Kann man mit Pulvern die Spaltkorrosion verhindern oder muß man da ggf. noch mal per Hand nachbessern ?(

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)