Heckumbau " light "

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    Ich möchte bei meiner ER6 f Bj. 2009 das Heck etwas ändern , da mir die Kennzeichenleuchte nicht gefällt .

    Aus Kostengründen und weil ich die Originalblinker mag , habe ich gedacht , man könnte doch die KZL abbauen und ca 2,5 cm von der Plastikhalterung absägen. Das Kennzeichen würde ich dann bis zur " Sägestelle " hochsetzen , so dass die gesägte Stelle verdeckt wird. Ein LED KZL drüber setzen- fertig.

    Könnt ihr euch vorstellen , dass funktioniert bzw hat jemand soetwas schon mal versucht?


    vielen dank

    Thomas


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

  • Hi Tommy,

    also ich glaube nicht, dass Du damit bei den Grünen gut ankommst wenn es Ihnen mal auffällt. ABE dürfte eigtl dadurch auch erloschen sein.
    Mal davon abgesehen:
    Das mit dem Absägen und Höhersetzen könnte funktionieren, aber der Aufwand und das Risiko von Verwackeln und Verrutschen wär mir zu groß, für wenig Geld kriegst auch nen neuen KZH und die Blinker gefallen dir doch auch net oder?(wem gefallen die klobigen Teile schon)
    ergo--> gleich neue Blinker mit dran weil spätestens in nem halben Jahr juckt der Schrauberfinger wieder :) .

    Gruß,
    nathan

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • die originale kz beleuchtung will er doch nicht mehr .sieht ja auch aus wie ne igelnase. :harr

    ich hab den von romatech dran und bin super zufrieden damit.top verarbeitung und moderater preis. :delicious

  • Ich hab einen von Evotech, an den kann man, wenn man es möchte, auch die Originalblinker anbringen. Einfach mal danach googlen...

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • Ich würde den Romatech mit Originalblinker nehmen und bei BMWBademen aus dem Forum bestellen.