Inspektionsplan ER-6 n

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  • gleich mal vorab...ich hab die suche benutzt, aber die verlinkungen aus dem alten forum klappen nicht mehr.


    kann mal jemand den inspektionsplan für die er-6 n (möglichst modell 2009) einstellen?

    wäre super...danke

    Einmal editiert, zuletzt von ER-n(a) (9. April 2010 um 20:46)

  • 1=1000er: 6= 6000er: 12= 12000er: 18=18000er: 24=24000er: 30=30000er: 36=36000er:
    Öl + Ölfilter wechsel 1,jährlich,12,24,36
    Luftfilter reinigen 12,24,36
    Zündkerze ersetzen 12,24,36
    Leerlauf prüfen 1, 12,24,36,jährlich
    Unterdrucksynchro. prüfen 12,24,36
    Kraftstoffleitung prüfen 1, 12,24,36,jährlich
    Kühlanlage prüfen 1, 12,24,36,jährlich
    Luftansaugsystem prüfen 12,24,36
    Kupplung einstellen, prüfen 1, 12,24,36
    Räder prüfen 1, 6, 12,18,24,30,36jährlich
    Radlager prüfen 12,24,36,jährlich
    Kette prüfen,schmieren 1, 6, 12,18,24,30,36,jährlich
    Bremsanlage prüfen 1, 6, 12,18,24,30,36,jährlich
    Stoßdämpfer prüfen 12,24,36,jährlich
    Lenkungspiel prüfen 1, 12,24,36,jährlich
    Elektrik prüfen 12,24,36,jährlich
    Fahrwerksteile schmieren 12,24,36,jährlich
    Schraubverbindungen prüfen 1, 12,24,36
    Lenkschaftlager schmieren alle 2 Jahre,24
    Luftfilter ersetzen alle 2 Jahre
    Bremsflüssigkeit ersetzen alle 2 Jahre,24
    Kühlflüssigkeit ersetzen alle 3 Jahre,36
    Kühlschläuche ersetzen alle 3 Jahre,36
    Ventilspiel prüfen alle 42000km
    Neigungswinkelhaltegummi ersetzen alle 4 Jahre/48000km
    Krafstoffschlauch ersetzen alle 4 Jahre/48000km
    Bremsschläuche,Leitung,Dichtungen
    von Bremszylinder ersetzen alle 4 Jahre/48000km


    Gruss Thorsten

  • Moin,

    1te ja muß.

    6000er kann muß aber nicht,teuer is es ja nicht und frisches öl is immer gut :thumbup:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hi zusammen :hi

    In der Betriebsanleitung steht zwar 42.000 für Ventilspiel, aber soviel ich weiß sollte das beim 12.000er kontroll. werden ;}

    Bei meiner wurde das bei knapp 13T gemacht und siehe da: 7 Ventile mussten eingestellt werden, eins (Auslass) war unter min.! 8o

    Das dürfte auch der Grund gewesen sein, warum sie im letzten Jahr im heißen Zustand Leistung verlor und immer stärker in den Auspuff patschte! :nein:

    Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege! :ditsch

    Beste Grüße
    Ritsch :rolleyes:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)