Akrapovic: altes Gutachten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    habe mir nun einen Akrapovic bestellt, habe aber hier im Forum gelesen, dass Akrapovic nur noch die neuen Gutachten zur Verfügung stellt.
    Zubehörauspuff ohne KAT
    Hat jemand noch ein altes (vor 18.05.2006)? Es geht um den Kat. Nach neuem Gutachten ist der Pflicht, im alten nicht. Versteh ich das Richtig?
    Danke

  • Da die Nummer auf dem neubestellten nicht identisch mit der Nummer eines älteren sein dürfte, dürfte Dir das alte Gutachten nichts nützen.

    Also erstmal die Frage stellen, ob die Nr. M-HT 003 (01T) des neuen Schalldämpfers auf dem alten Gutachten steht.

  • ich versteh nicht warum die leute immer ohne kat fahren wollen .soundtechnisch macht das garnix aus .ich hab den hurric rac 1 dran mit kat (gibts nurnoch mit kat ab bj. 09 )und das ding hat nen mordssound. :irre:

  • Jap kann ich bestätigen macht nen mörder Sound, schon manchmal zu Laut *gg* da frag ich mich ob da die Polizei oder Tüv wirklich nichts sagt .....

  • Da geht es rein um die Kohle, erwiesenermaßen hat der Kat auch keinen Einfluß auf die Leistung.

    Das hat Motorrad an Serien-Motorädern schon öfter getestet. Meistens hatten die angebotenen Anlagen mit Kat sogar einen leichten PS-Vorsprung.

    z. B hier:

    http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/fazit/75603


    und alle waren zu laut, auch die Originalanlage.