Neuer Nutzer, alter Besucher

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    da ich mir letzten Herbst nach 2-jähriger Überlegensphase eine Versys zugelegt habe (Vorfreude ist die schönste Freude) erfolgte heute meine Anmeldung im Forum. Besucht habe ich es häufiger um auf dem Laufenden zu sein, seit heute also offiziell. Habe mir hier schon viele hilfreiche Tips geholt. Dafür danke!
    Nun kurz meine Motorrad-Vita: 1. Motorrad 1981 eine Yamaha XS400, gefolgt von einer KAWA GPZ550, KAWA GPX750, BMW K100, BMW K1100RS, Ducati Monster750, BMW GS650, KAWA 1100 Zephyr, Honda Dominator 250 und 650 und aktuell eine Cagiva W12, KAWA Zephyr 750 und die Versys. Wobei ich die Cagiva im Frühjahr verkaufen werde. Die Cagiva hat mich (bereift mit Conti TKC80) in den letzten jahren ohne den kleinsten Mangel in Österreich, Italien, Slowenien, Tschechien und Griechenland über Stock und Stein gebracht, teilweise war Schnee dabei. Aber nun, in einem Alter in dem man sich etwas komfortabler fortbewegen möchte, habe ich mir die Versys zugelegt. Ende November hatte ich noch eine schöne Tour (bei Föhn und 20 Grad) über Mittenwald, Kühtai, Öztal , Hahntenjoch, Reutte, Garmisch und nach Hause machen können. Von der Tourenscheibe war ich etwas enttäuscht, die Abrisskannte erwischt mich(172 cm) ziemllich heftig. Habe mir die hohe MRA Scheibe gekauft aber noch nicht montiert. Bin gespannt auf das Ergebnis. Die Rastentieferlegung (35mm) überzeugt wenig u.a. wg. der kleinen Fußauflage. Wie kann man Schalt- und Fußbremshebel entsprechend anpassen? Nur durch schweißen?
    Ende April wollen wir mit den Motorrädern (Versys und Transalp) nach Sizilien und Tunesien. Die meisten Magenschmerzen bereitet mir die Wahl der Reifen. Bin natürlich von meinen Conti TKC80 verwöhnt. Am geeignetsten erscheinen mir der AVON Distanzia oder der Pirelli Scorpio. Oder hat jemand von euch alten Hasen/Häsinnen noch einen besseren Tip? Desweiteren überlege ich, Spiegel mit integrierten LED-Blinkern zu montieren, damit ich an den Blinkerbefestigungen Zusatzscheinwerfer montieren kann. Auch hier bin ich für Tips dankbar, wobei die Lösung von MotoBozzo sehr überlegenswert ist. Sorry, wenn ich etwas viel wissen möchte. Freue mich über hilfreiche Antworten, oder sollte ich die technischen Fragen besser in´s Technik Forum stellen?

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, an jedem Tag läuft irgendjemand erhobenen Hauptes gradewegs unten durch.

  • Hallo bmwbademen,
    vielen Dank! Deine Bilder haben schon etliche meiner Fragen beantwortet.
    Bei den Spiegeln mit integrierten Blinkern, wie Deine Erstausstattung, werd´
    ich´s mal mit Vibrationsdämpfern probieren.
    Gruss aus Nordbayern

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, an jedem Tag läuft irgendjemand erhobenen Hauptes gradewegs unten durch.

  • Und wegen der Fußrasten:

    SW-MOTECH Fußrasten-Kit

    * Zur Montage an der Fußrastenaufnahme
    * Aus hochwertigem, korrosionsbeständigem Edelstahlguss mit abnehmbarer Gummiauflage
    * Groß dimensionierte Aufstandsfläche
    * Abrutschsicher durch profilierte Oberflächenstrucktur
    * Fußrastengelenk aus hochfester Aluminium-Legierung CNC-gefräst
    * In 2 Höhenpositionen verschraubbar (Originalposition und 25 mm tiefer)
    * Geeignet für Offroad und Toureneinsätze

    * Lieferumfang:
    o 2 Fußrasten inklusive Haltegelenke
    o Montagematerial
    o Anbauanleitung

    So langsam tut sich was bei den Zubehörherstellern für die Versys...

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hallo Midlifecruiser,

    herzlichen Glückwunsch zur Versys! :yeah:

    Ich wünsche Dir jede Menge schöne Touren mit diesem tollen Motorrad! :)

    banner_versysfreunde_lime.jpg