Er-6n or. er-6f - Preis/Farbe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Communtiy,

    nun ist es soweit! Ich hatte mir letztes Jahr vorgenommen mir im Jahr 2010 - März/April ein Motorrad zu kaufen. Den Führerschein habe ich knapp 2 Jahr (im August sind es genau 2 Jahre, also erstmal 34 PS).
    Nach langem rumsurfen, habe ich mich für eine Kawa entschieden. Um genau zu sein eine ER-6n oder eine er-6f soll es ein. Und jetzt habe ich ein Problem! Ich kann mich nicht entscheiden. Beide erna´s haben Vor- und Nachteile. Ich möchte nicht mehr als 5000 € ausgeben. Schmerzgrenze wären 6000 euro.

    Desweiten soll das Motorrad in Orange sein (perfekt) aber schwarz wäre auch in Ordnung.

    Leider ist mir die er-6f Bj 2010 in Organe zu teuer. Aber dafür gefällt mir ab BJ 2009/2010 die Er-6f (Frontscheinwerfer sehen einfach cool aus) besser.
    Mir ist aufgefallen das die F teuerer als die N ist

    Ich habe die Er-6f bj 2009 für 5900 euro gesehen. Aber dafür nicht in Organe.

    Die N ist öfters in Organe vertreten. Leider gefällt mir der Frontscheinwerfer überhaupt nicht.
    Auch wenn die N nicht so verkleidet ist wie die F gefallen mir beide.

    Es sieht so aus, dass ich mich entscheiden muss zwischen schwarz F für 5900 oder N organe ca. 4800 mit "nicht so schönen" Frontscheinwerfer.

    Gibt es die Möglichkeit die Frontscheinwerfer der N zu ändern? Wenn ja, wo kann man diese Kaufen?
    Und wieviel würde eine Lackierung in Organe für die F kosten?
    Wie hier: http://www.nice-bikes.de/fotogalerie/im…_1265208702.jpg
    Wie weit kann man den Preis runterhandeln für eine F Bj 2009 und N BJ 2009 und 2008/2007 ?

    Ich höffe ich könnt mir ein paar Tipps geben.

    MFG
    Saiyuki

    2 Mal editiert, zuletzt von Saiyuki (5. Februar 2010 um 16:59)

  • 1. die F gab es nie in orange.
    2. den scheinwerfer kannst du ändern. das kostet ca 500 euro, die man bei der ER auch woanders lassen kann.. aber jeder, wie er mag.

    :)

  • Ich dachte dreimal sei Bremer Recht, nicht fünfmal :irre:=)

    Erst mal solltest Du Dich entscheiden, welches mopped Du willst: eine F oder eine N und dabei kann nicht nur der Preis entscheidend sein.
    Willst Du was verkleidetes oder eine nackte ??

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • wenn dir der scheinwerfer der n nicht gefällt, stellt sich die frage, ob du das 2009 gesicht schon gesehen hast...da wurde der scheinwerfer geändert! ...und die gibt es auch in orange!

    kleiner tipp...im moment bekommst du die 2009er für ca. 6000...wenn das also deine schmerzgrenze ist...schlag jetzt zu bevor alle 2009er weg sind!

  • Hallo Leute,

    Ich war vor paar Tagen nochmal beim Händler und habe mir die Er-6f und die Er-6n angeschaut (Bj 09). Und muss sagen, dass mir die F besser gefällt aber meist teurer ist.

    Da ich vermeinden wollte, 6000 € für das Motorrad auszugeben, eher 5000 € habe ich paar Fragen:

    - Ist es realistisch nach einer ER-6f bj. 09 oder N (gebraucht) 5000 € zu suchen? (Darf paar km runter haben)

    - Wie verhalten sich die Preise erfahrungsgemäß? Werden die zur Sasion teurer oder billiger? Wann sollte man am besten zuschlangen?

    - Wieviel sollte man max für eine F bj 08 ausgeben?

    - Was könnte ich mit einem Budget von 5000 euro verlangen (ca. ) ?

    Ich muss leider feststellen, dass ich mich auf meine "Lieblingsfarben" nicht einschränken kann.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    mfg
    Saiyuki

    Einmal editiert, zuletzt von Saiyuki (22. Februar 2010 um 23:24)

  • also ein 2009er modell wirst du für 5000 nicht bekommen...und wenn höchstens als unfallfahrzeug! aber fahrfertig...keine chance...erst recht nicht mehr zu diesem zeitpunkt...wenn die ersten sonnenstrahlen kommen gehen die preise hoch!

    viel glück