Helme von NZI, Infos und Erfahrungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    bin bei der Suche nach einem neuen Helm auf den Hersteller NZI gestossen. http://www.nzi.es

    Polo hat einen Helm von denen im Programm, allerdings ohne jegliche Artikel-Beschreibung:

    http://www.polo-motorrad.de/shop/Helme-Bri…tdetails.0.html

    Bisher konnte ich in erfahrung bringen, das NZI wohl in Spanien ansässig ist und auf dem dortigen Markt durchaus einen Namen hat.

    Allerdings ist über die Suchmaschinen sonst nur sehr wenig rauszubekommen, von Testberichten ganz zu schweigen.

    Hat jemand von Euch weiterführende Infos zum Hersteller oder zum Helm Convert III oder kann gar mit eigenen Erfahrungen aufwarten?

    danke,

    vb

  • NZI scheint in Deutschland wenig bekannt zu sein, in Spanien ist das aber anders.

    die Helme haben die ECE Norm also sollte alles OK seine
    machen für mich sogar einen hochwertigen Eindruck
    Richtig passen muss er des ist des wichtigste

    ich habe mir jetzt auch erst wieder einen neuen gekauft
    ( Nolan ist der einezige der richtig paasend Staßenhelme für mich hat )

    http://www.motorradonline.de/de/bekleidung/…hrer-nzi/100861

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • ja, den artikel habe ich auch gefunden.
    immerhin schon aus dem jahr 2000, also alles andere als taufrisch.

    bei held ist davon auch nix mehr zu sehn, un da polo nzi im programm hat, scheints auch mit der exklusivität bei held nicht mehr soweit her zu sein.

    welchen nolan haste dir denn geholt?

    vb

  • Wird Dir nichts nützen, aber als Anhalt die Finger davon zu lassen bzw. aber auch Geld zu sparen, könnte es schon taugen:

    1. die vielfältigen Helmtests ergeben durchaus gute Sicherheitswerte von sogenannten Billighelmen.

    2. Die Unterschiede in den Tests liegen eher in den Bereichen Beschlagsfreiheit, Bedienbarkeit, Geräuschentwicklung, Zugfreiheit und Sichtfeld und Gewicht.

    Bei einem Helm unter 300,- Euro sind meist Mängel in mehreren der angesprochenen Punkten zu verzeichnen. Das interessiert den Rollerfahrer nicht, der nur bei schönem Wetter über die 80 nicht hinauskommt.

    Aber bei einem Berufschüler, der bei jedem Wetter in die Lehre fährt, kann die ein oder andere Schwachstelle auf Dauer nerven und den Helm schnell als Zweithelm im Regal landen lassen.

    Ein Tourenfahrer, der mit jedem Wetter über Stunden konfrontiert ist, hält sich lieber an bewährtes Material, daß mit gut zu regulierender Belüftung, Beschlagsfreiheit, guter Bedienbarkeit, ausreichendem Sichtfeld gesegnet ist und somit auch einen Beitrag zur passiven Sicherheit leistet.

    Edit:

    Ich bin wahrlich kein Prophet, aber bei der Suche nach Tests ist man in England gut aufgehoben, da hat die Regierung ein Testinstitut namens "Sharp" und da bekam er nur einen Stern:

    http://sharp.direct.gov.uk/search/details/?id=179


    Bedenklich: Der Kinnbügel löste sich in 27 % der Einschläge, bei einem Schuberth oder Nolan 103 hält er zu 100 %

    3 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (31. Januar 2010 um 16:45)

  • na mit deinem link kann man doch arbeiten.
    danke dafür.

    werde mich da ma durchstöbern.

    momentan suche ich keinen helm für mich selbst, sondern für meine frau.
    da sie nicht selbst fährt, und wenn sie mitfährt 100% nur bei sonnigem wetter, fallen da einige punkte nicht so gravierend ins gewicht, z.b. wie sich der helm bei nässe verhält, ob und wie schnell das visier beschlägt.

    sicherheit ist natürlich trotzdem wichtig.

    vb

  • Beim Schuberth kann meine Brille auf dem Kopf bleiben beim Aufsetzen, beim Shoei nicht, deshalb habe ich z.b. den Shoei verworfen, weil es mir letztes Jahr zweimal mit Integralhelm passiert ist, daß die Brille auf dem Packsack lag, als ich losfuhr.

    Würde mir nur Halbblindem bei einem Shoei wieder passieren, wenn sich die Abfahrt etwas verzögert und ich das wieder nicht bemerke, weil ich die Brille für die Weite nicht brauche.

    Deshalb den C3 gekauft.

  • waren heute ma beim polo, lag aufm weg.

    an nzi habe ich nen dicken haken dran gemacht, die verarbeitung is nicht das, was ich mir vorstelle.

    nach einigen anproben von klapp- und integralhelmen meinte mein weibsbild dann, das würd sie net stören, die brille in nen intergral frickeln zu müssen.

    is das also auch geklärt.

    den rhyno von caberg hatten sie nur noch in einer anderen größe da.
    polo und caberg mögen sich wohl nicht mehr, deswegen werden cabergs teilweise so weit unter liste abgegeben.

    gekauft ham wa heut keinen, keine möglicheit zeitnah zu fahren.

    werd das in den märz verschieben, da is in der nähe auch ne messe.
    vielleicht kann man da nen schnäppchen machen.

    vb

  • also Ich habe jetzt erst wieder einen Nolan N102 gekauft
    für 159€
    des ist eine guter Klapphelm mit guten Testergebnissen

    da ich eh immer mit offenem Visier fahre sind seine kleinen
    Nachteile gegenüber anderen guten Helmen für mich nicht existent

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • der N103 kostet aktuell 300€
    (hat eine Innenliegendes Sonnen-Visier)
    den hat meine bessere Hälfte für sich abgegriffen :floet
    des ist eines der Mankos beim N101 & N102
    wenn man über 140 fährt macht eine außenliegendes Sonnen-Visier krach.

    ich hatte eine N101 und war damit sehr zufrieden
    allerdings ist er mir schon 1-2 mal runtergefallen
    und des Poster war verschlissen
    und der 102 hat N-Com Möglichkeit

    sehr guter Helm für mich zum Schnäppchenpreis

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm