Lenker baugleich?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nabend zusammen,
    folgende Frage: Ist der Lenker der er-6f (Modell 06) baugleich mit dem der n? Und wie siehts mit dem neuen Modelljahr aus?

    Falls jemand noch seinen Originallenker vom Umbau über hat, bitte per PN melden und wir finden einen angemessesen Preis ;)

    Gruß
    Tobias

    sigrahmen.jpg

  • Hey Caesar!

    Nen passenden Lenker hab ich leider nicht für Dich, aber mal ne andere Frage...

    Ist Deine "Ninja 650" zufällig aus den USA importiert oder der ist der Aufkleber nur nächträglich drauf gekommen?

    Wenn Du den Bock aus den USA mitgebracht hast, hattest Du irgendwelche Schwierigkeiten mit der Zulassung in Deutschland? Hatten alle Teile eine "E" Kennzeichnung oder gab es sonst irgendwelche Besonderheiten?

    Besten Dank!

    Muuunter!!!

    - shit happens when you party naked -

  • Zitat

    Original von DerRetter
    Hey Caesar!

    Ist Deine "Ninja 650" zufällig aus den USA importiert oder der ist der Aufkleber nur nächträglich drauf gekommen?

    Wenn Du den Bock aus den USA mitgebracht hast, hattest Du irgendwelche Schwierigkeiten mit der Zulassung in Deutschland? Hatten alle Teile eine "E" Kennzeichnung oder gab es sonst irgendwelche Besonderheiten?

    Besten Dank!

    Muuunter!!!

    Hi,
    nein, es ist ein europäisches Modell mit den Aufklebern von Uncle Sam, ich weiß auch garnicht ob es die f in den USA mit ABS gibt?

    Da die Modelle bis auf seitliche Reflektoren eigentlich baugleich sein müssten, dürftest du mit dem Import aber keine Probleme bekommen. Fraglich ist aber, ob Kawasaki dich dabei mit den entsprechenden Papieren unterstützt. Müsstest du halt mal anfragen, wie sie zu deinem Grauimport stehen ;)
    Würde aber vorher genau durchrechnen, ob es sich überhaupt lohnt bei den Transportkosten + Importzuschläge...

    Zitat

    Original von slowracer
    Frage am Rande... Was willst du denn mit'm Serienlenker? :omm

    komm vorbei und hol ab! hab meinen in der Garage an der Wand hängen... ist sogar schwarz! :super

    Ich habe meinen Serienlenker gegen den LSL Superbike getauscht und bin von ihm überhaupt nicht begeistert. Habe meinen alten in einem Anflug von Nächstenliebe vor meiner ersten Testfahrt verschenkt und will jetzt wieder mein altes Fahrgefühl zurück :bye

    Bezüglich deines Angebots werde ich dich mal anschreiben, vielleicht kann man dies im Februar bei schönem Wetter direkt mit einer gemeinsamen Ausfahrt verbinden? Natürlich nur, wenn du kein Saisonkennzeichen hast :lol

    Gruß
    Tobias

    sigrahmen.jpg

  • Hey Tobias!

    Erstmal Danke für Deine Antwort.

    Mit den Papieren dürfte es keine Probleme geben. Meine Schwägerin lebt derzeit in den USA und fährt dort ne Maschine. Wenn Sie wieder zurück kommt, kann Sie die so einführen. Ohne Märchensteuer etc. Einzige Kosten sind die für den Transport. Aber beim Preisvergleich Dollar - Euro lohnt es sich auf alle Fälle. Eben weil sie den Bock ja eh drüben schon fährt und somit so eigeführt werden kann. Einzig der TÜV könnte Schwierigkeiten machen. Na ja, mal sehen.

    Dir noch viel Glück bei der Suche nach dem "alten" Fahrgefühl!

    Munter!

    Alex

    - shit happens when you party naked -

  • Hi,
    ich sehe da jetzt erstmal zwei Probleme, ohne behaupten zu wollen das ich großartig Ahnung davon habe:
    1) Da die Er6 ne neuere Maschine ist wird der Tüv wohl auf die Abgase schauen, möglicherweise ein Abgasgutachten einfordern. Zudem bräuchtest du mMn eine ECE Bescheinigung. Hier könnte Kawasaki dir helfen, wenn die wollen. (erkundigen?)

    Mit der Bescheinigung müssten sich die Einzelabnahmen wie Abgas, Lärmgutachten etc. erledigt haben.

    2) Bezüglich deiner "Idee", würde ich folgendes beachten, wenn du als Halter eingetragen werden sollst:

    Zitat


    Die deutschen Kfz-Zulassungsstellen sind daher bei der Anmeldung von Fahrzeugen, die in einem anderen EG-Staat erworben wurden, gehalten, entsprechende Kontrollmitteilungen an das für den Fahrzeughalter zuständige Finanzamt zu schicken.

    Quelle: http://www.zoll.de/faq/reiseverke….html#einreise5

    Das bezieht sich jetzt zwar auf den Kauf aus EG Staaten, zeigt aber wie gut der Zoll mit den Zulassungsstellen zusammenarbeitet. Will dir damit nicht unnötig Angst machen, aber das kann man lieber vorher klären als später jemanden vom Zoll vor der Tür stehen zu haben :bier

    Weitere Infos findest du auch hier:
    http://www.zoll.de/faq/reiseverke…reise_nicht_eg4

    Zusätzlich würde ich einfach mal die Datenblätter der US Version mit unserer vergleichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei den strengen Umweltauflagen eine schlechtere Version rüberschicken, aber Kontrolle ist sicher besser :]

    Gruß
    Tobias

    sigrahmen.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Caesar (24. Januar 2010 um 19:09)

  • Zitat

    Original von Caesar
    Bezüglich deines Angebots werde ich dich mal anschreiben, vielleicht kann man dies im Februar bei schönem Wetter direkt mit einer gemeinsamen Ausfahrt verbinden? Natürlich nur, wenn du kein Saisonkennzeichen hast :lol

    Gruß
    Tobias

    Ich geb dir gleich Saisonkennzeichen!!!!!! :eek: :peitsch

    Nein, nein, fahre eigentlich das ganze Jahr über und zwar täglich; nur jetzt beim Schnee steht die Grüne in der Garage.
    Nicht weil ich Angst vor der weissen Schmierpracht hab, sondern mehr weil die Gemeinden so grosszügig beim Salzstreuen waren/sind.
    Der ER-Fender fällt nicht grad üppig aus und schmeisst selbst im Sommer 'ne Menge Dreck Richtung Kühler und Motor. :headshake

    Aber bezüglich gemeinsamer Ausfahrt, bin ich für jeden Spass zu haben. :super

    und Lenker??? bei der Gelegenheit kannst du ja mal das Handling mit meiner Segelstange(Superbike flach von ABM) testen und dann entscheiden ob du den Serien-Endurolenker montiren willst!? :freak

    Einmal editiert, zuletzt von slowracer (24. Januar 2010 um 22:09)

  • Hallo nochmal!

    Also, ich werde das Mottorrad nicht selber einführen und Halter werde ich in Deutschland auch nicht. Meine Schwägerin zieht halt aus den USA zurück nach Deutschland. Sie hat das Mopped dahinten gekauft und gefahren.

    Der Zoll bezieht sich bei den "Kraftfahrzeugen" ja auf PKW und Pick-Ups. Gilt die gleiche Regelung für Zweiräder? Ich glaube ich werde den Zoll mal anrufen um dann letztendlich auf der "sicheren" Seite zu sein und nicht böse überrascht zu werden.

    Die Datenblätter sind, soweit nachvollziehbar, identisch.

    Ich weiß das unsere Diskussion bissl Off-Topic gelaufen ist aber lohnt es sich dafür noch ein eigenes Thema zu eröffnen? ?(

    Ich sag auf jeden Fall Danke für Deine Tipps! :super

    Munter!

    - shit happens when you party naked -

  • Zitat

    Original von DerRetter
    Ich weiß das unsere Diskussion bissl Off-Topic gelaufen ist aber lohnt es sich dafür noch ein eigenes Thema zu eröffnen?

    Macht ja nichts. Mir ist nur gerade aufgefallen, dass ich jetzt immer noch nicht weiß ob die Lenker baugleich sind? :floet

    slowracer: Ich habe dir eine private Nachricht geschickt :hi

    Gruß
    Tobias

    sigrahmen.jpg

  • Zitat

    Mir ist nur gerade aufgefallen, dass ich jetzt immer noch nicht weiß ob die Lenker baugleich sind?

    Haste mal den Freundlichen vor Ort gefragt? Der sollte sowas ja eigentlich wissen, oder?

    Munter!

    - shit happens when you party naked -