Motor Tuning ER6 EX650e

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    ...ich wollte hier keine Diskussion über die Zulässigkeit lostreten :S Mich hat einfach nur interessiert ob du es überhaupt versuchst die Leistung eingetragen zu bekommen oder ob du es als aussichtslos ansiehst.

    Ich kenn das noch aus dem Auto-Bereich: Ein Bekannter ist mit seinen japanischen Felgen ohne ABE damals extra zu einem TÜV irgendwo im Ruhrpott gefahren, der für seine Sonderabnahmen bekannt ist. Dort standen dann auch gerade ein paar Fahrzeuge von großen Tuningfirmen zur Prüfung rum, die bei einem normalen TÜV niemals eine Abnahme bekommen hätten.

  • ja hab ich bei nem Auto auch schon mal gemacht
    originale 136PS und eingetragen sind jetzt 170 also genau die 25% von den ich schon mal gesprochen habe.
    bis dahin is das ganze net so kompliziert Brauchst nur nen TÜV Mann der Vollabnahmen machen darf
    bei allem was drüber geht müssen Versuchsfahrten Festigkeitsgutachten her oder erst mal neu erstellt werden...
    das Dauert erstens ne ganze Weile (was ja noch ok ist) aber kostet dann auch so richtig Geld.
    Beim Auto speziell wie in meinem Fall mit dem Auto mit Turbo Umbau ist es eigentlich Gang und Gebe das man eine erhöhte Leistung bei einem bestimmten Ladedruck eintragen lässt. (wenn man dann mit mehr Ladedruck fährt darf es dann der Schutzmann net mitbekommen.

    Aber wie gesagt beim Mopped sehe ich persönlich hier keinen Handlungsbedarf