Brems - Kupplungshebel von Vtrec

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So alles angekommen und angebaut.bin soweit auch zufrieden mit den Dingern. Nur der Kupplungshebel hat ein wenig Spiel nach oben und unten der wackelt quasi an der stelle an der man den Hebel mit dem Spiegel verbindet.
    Hat jemand das selbe Problem oder ne mögliche Lösung?

  • Hast du vllt vergessen diese schraube oder was das is aus dem alten Hebel in den neuen zu Stecken? Ist mir auch passiert weil ich die Anleitung nicht gelesen habe ^^

  • Ich habe meine v-tech auch schon seid 4 monaten.
    Bin echt zufrieden mit dem set, und beim preis kann man auch nicht meckern.
    Kleiner Tipp wenn ihr die klappbaren bestellt. Vorsichtig beim fahren, da mir es schon öfters passiert ist, dass ich unbewusst beim fahren den Bremshebel hochgeklappt habe. Und beim bremsen feststellen musste das der Hebel fehlt :D. Das ist der Nachtteil bei den dingern

  • Ne, die Hülse hab ich in die neuen Hebel reingepackt. Dieses Hoch- und Runterwackeln passiert auch nur beim Kupplungshebel, der Bremshebel ist fest. Und der Raum zum Wackeln beträgt auch nur etwa 1- 3 mm, nervt aber tierisch wenn man es weiß.

    Ne Unterlegscheibe wäre ne Lösung aber die müsste extra angefertigt werden, da es die mit der passenden Lochgrösse und Stärke nicht normal zu kaufen gibt.

  • Hmmm also bei mir gibt's da auch n ganz leichtes Spiel in der vertikalen aber bisher hat mich das kein Stück gestört. Entweder du bist da sehr sensibel oder die Passgenauigkeit ist bei dir schlechter :/ im Zweifel einmal reklamieren und n zweiten Satz testen

  • Vorsichtig beim fahren, da mir es schon öfters passiert ist, dass ich unbewusst beim fahren den Bremshebel hochgeklappt habe. Und beim bremsen feststellen musste das der Hebel fehlt :D. Das ist der Nachtteil bei den dingern


    Ich hab die Vtrec seit diesem Jahr, bin mittlerweile runde 10.000 km damit gefahren und mir ist das noch nie passiert.

  • Hmmm also bei mir gibt's da auch n ganz leichtes Spiel in der vertikalen aber bisher hat mich das kein Stück gestört. Entweder du bist da sehr sensibel oder die Passgenauigkeit ist bei dir schlechter :/ im Zweifel einmal reklamieren und n zweiten Satz testen


    Ich denke ich bin einfach zu sensibel was das angeht :0plan