Beiträge von crazy_rotty

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    der richtige weg wäre, das plausibelste jetzt zu beheben und dann zu berichten was Sache ist.
    möglicherweise ist durch die neue batterie der Fehler behoben.
    wenn nicht kann er immer nochmal beschreiben und sich melden.
    dann kann man tiefgründiger "forschen"

    Dein Abs ist daran wohl eher nicht schuld.
    lad die batterie ordentlich und voll auf.
    wenn es dann nicht geht ist sie tiefenentladen und damit tot.
    dann hilft wohl nur noch eine neue batterie kaufen + einbauen.

    viel erfolg.

    p.s. zur Prophylaxe auch im winter mal die batterie "pflegen" (ausbau+laden+lagern)

    Hallo zusammen. Ich habe ja dieses Problem nun auch hinter mir - Gott sei dank.

    Ohne Werbung machen zu wollen - mache ich jetzt trotzdem - habe noch ein Abs Modul, was sicher ab Bj 08 bis 11 passt. Möglicherweise auch bei der 07er.

    Man kann versuchen durch brems provokativen das Abs wieder gangbar zu bekommen. Aber das funktioniert nur in den wenigsten Fällen.

    Ansonsten bleibt dir nur der Wechsel auf ein funktionierendes.

    Dazu kannst du ein neues bei Kawa kaufen. Oder dich nach einem gebrauchten umschauen - was schwierig ist. (Wie gesagt, hab noch eins)

    Alternativ kannst du deins auch ausbauen und versuchen bei rh Electronics zu reparieren. Die Erfahrungen damit sind unterschiedlich. Ich habe eher weniger gutes gehört.

    Das Abs der bmw gs 650 soll laut rh Electronics auch passen. Aber ich meine in einem bmw Forum gelesen zu haben das dort die Anschlüsse anders sind als bei den Kawasakis.

    Das Abs geht wohl aufgrund einer fehlkonstruktion Schrott.
    Als einzige Abhilfe - sogar von Kawasaki Deutschland telefonisch gesagt bekommen - hilft wohl nur häufig bremsFlüssigkeit wechseln und Abs beanspruchen.
    Sonst kannst wohl nix machen.

    Stehe gerne noch für Fragen zur Verfügung.

    Im how to Bereich findest du Einbau und Ausbau von Abs Modul als Video - wie ich es gemacht habe.

    Grüße.

    hier hab ich auch noch das video vom Einbau, falls es einen interessiert. :gabba

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hätte auch aktuell noch ein funktionierendes ABS Modul über, bei Interesse PN :yeah:

    Der Ausbau ist gar nicht so das Problem. 3 Stunden ist ok. Der Einbau ist ätzend.
    Abschrauben ist immer einfach...

    naja ginge sicher schneller, aber nicht wenn man ständig die Kamera noch positionieren muss :harr

    Solltest du für den Einbau auch nur 3 Stunden brauchen (inkl. Auffüllen und Entlüften der Anlage) Hut ab :daumenhoch: :delicious

    ich plane so ca 3 bis 4 std mit video drehen ein ... im entlüften bin ich mittlerweile fast Meister und hab Hilfsmittel :D

    hier müsste der gesuchte Beitrag gewesen sein: ABS Druckmodulator Steuergerät Hydroaggregat defekt...

    ich habe heute erfolgreich das abs aus der er6 geborgen ... was ein krampf ...
    von 16:30 bis 19:30 am schrauben gewesen ... das neue und richtige teil ist unterwegs.

    ich hab das ganze gleich mal etwas mit der Kamera verfolgt im form von video.
    wenn ich das fertig habe poste ich das gerne, das andere in Zukunft wissen was ihnen blüht und warum der umbau bei Kawa so "teuer" ist ...

    puuuuh schwieriges unterfangen, schwierig.
    das raubt mir noch den letzten nerv.

    also ist die Idee mit biegen wohl auch eher contra ... weil in die Halterung muss es ja wohl auch passen ...

    ich hab noch eins gefunden (da das bestellte ja nicht passen wird)
    allerdings ist es ein 16082-0036 aus einer versys 650 abs bj 11 mit 8tkm
    :!: :!: könnte das passen :?: :?: laut explosionszeichnung kommt das hin.
    er will auch "nur" 450 euro haben ... *hust*

    danke für den Erfahrungsbericht mit rhelectronics ... das klingt ganz und gar nicht gut. ich glaube davon werde ich wohl doch nun absehen.

    950 aus bangkok ? aha ... und dann noch jemand den man nicht kennt ... klingt a) nicht vertrauenswürdig und ist b) kein Schnäppchen ...

    vielen dank für die tolle Antwort, das macht wieder etwas Hoffnung.
    momentan haben wohl viele das problem dass das abs schlapp macht.

    ich habe ein abs Modul gekauft von einer ex650f mit der teile nr 16082-0702


    mein abs hat zwar den Eingang 2 seit 2 oben aber wenn der Stecker passt und die leitungen da dran sind sollte es gehen ?
    ein passendes abs zu finden ist wohl schwierig momentan ...

    wie ist das mit Thomas aus Bangkok ? jemand Erfahrungen ? oder mit rh electronic ?

    Also es gibt News.
    Da ich selbst momentan wenig Zeit und Nerv habe , habe ich mich dazu entschieden das ganz in eine Werkstatt zu bringen.

    Diagnose: Abs Modul defekt - Ventil fest.

    Aus dem 2008er Modell das ich habe gibt es keine gebrauchten Abs Module.

    Ein neues von Kawa für 1320€ zzgl MwSt und Arbeit ist auch keine Option.

    Ich habe einen Händler Gefunden der meint er kann Abs Module instand setzen. Hat damit jemand Erfahrungen ? Der will knapp 500 € haben. Aber ich bekomme wohl mein Modul wieder.

    Weitere Option: aus dem 2012er Modell eine Abs Pumpe nehmen - die gibt es häufiger.
    Meiner Recherche nach sind die Teile Nr auch gleich. Nur der Preis is Different.

    Optisch sieht das Ganze auch gleich aus für mich.

    Preisfrage: passt oder passt nicht.

    Das gebrauchte 2012er Modul kostet auch nur ca 200€ ...

    Bin momentan etwas ratlos ...