der richtige weg wäre, das plausibelste jetzt zu beheben und dann zu berichten was Sache ist.
möglicherweise ist durch die neue batterie der Fehler behoben.
wenn nicht kann er immer nochmal beschreiben und sich melden.
dann kann man tiefgründiger "forschen"
Beiträge von crazy_rotty
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Dein Abs ist daran wohl eher nicht schuld.
lad die batterie ordentlich und voll auf.
wenn es dann nicht geht ist sie tiefenentladen und damit tot.
dann hilft wohl nur noch eine neue batterie kaufen + einbauen.viel erfolg.
p.s. zur Prophylaxe auch im winter mal die batterie "pflegen" (ausbau+laden+lagern)
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Navigon ist zu empfehlen.
im stand alone navi motorrad auswählen und schöne route.
habs mit ram air in einer Tasche und nem mobilen Akku pack montiert - spitze.p.s. im handy (android/iphone) genau das gleiche.
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gibts was neues von PLAN B ??
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viel erfolg bei plan b aber ich mache dir leider wenig Hoffnung. -
Teilzeitfahrer
viel Glück bei plan Abei plan b wird dein Händler wohl auch kaum ne Ahnung haben. meiner musste auch erstmal mit Kawa telen
und plan c ist eigentlich nur der Wechsel der abs Einheit ... oder das Moped verschrotten. ohne funktionierendes abs ists quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden ...
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Hallo zusammen. Ich habe ja dieses Problem nun auch hinter mir - Gott sei dank.
Ohne Werbung machen zu wollen - mache ich jetzt trotzdem - habe noch ein Abs Modul, was sicher ab Bj 08 bis 11 passt. Möglicherweise auch bei der 07er.
Man kann versuchen durch brems provokativen das Abs wieder gangbar zu bekommen. Aber das funktioniert nur in den wenigsten Fällen.
Ansonsten bleibt dir nur der Wechsel auf ein funktionierendes.
Dazu kannst du ein neues bei Kawa kaufen. Oder dich nach einem gebrauchten umschauen - was schwierig ist. (Wie gesagt, hab noch eins)
Alternativ kannst du deins auch ausbauen und versuchen bei rh Electronics zu reparieren. Die Erfahrungen damit sind unterschiedlich. Ich habe eher weniger gutes gehört.
Das Abs der bmw gs 650 soll laut rh Electronics auch passen. Aber ich meine in einem bmw Forum gelesen zu haben das dort die Anschlüsse anders sind als bei den Kawasakis.
Das Abs geht wohl aufgrund einer fehlkonstruktion Schrott.
Als einzige Abhilfe - sogar von Kawasaki Deutschland telefonisch gesagt bekommen - hilft wohl nur häufig bremsFlüssigkeit wechseln und Abs beanspruchen.
Sonst kannst wohl nix machen.Stehe gerne noch für Fragen zur Verfügung.
Im how to Bereich findest du Einbau und Ausbau von Abs Modul als Video - wie ich es gemacht habe.
Grüße.
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Cooles Video. Toll gemacht.
Du hättest es dir aber einfacher machen können, wenn du das Federbein rausgenommen hättest. Dann ist mehr Platz zum schrauben...
danke und guter tipp, aber jetzt ist es zu spät -
hier hab ich auch noch das video vom Einbau, falls es einen interessiert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.hätte auch aktuell noch ein funktionierendes ABS Modul über, bei Interesse PN
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16082
-0024 ER6N 06-08
-0025 ER6F 06-08
-0027 Versys 650 06-08
-0032 ER6N 09-11
-0033 ER6F 09-11
-0037 Versys 650 09-14kann die liste jetzt noch erweitern um:
16082
-0036 -
moin moin zusammen.
hat jemand nen guten tipp wie ich ein leeres Bremssystem befühle ?
oder wie ich den rest luft aus dem abs system vorne bekomme ? klassisch pumpen ?wenn ich vorne 2-3 "vor"pumpe hab ich ordentlich druck auf dem Hebel.
ergo ist noch Luft drin ...
grüße an euch -
so das neue (gebraucht ) abs ist drin und funktioniert.
hinten bremst es super, vorne is aber noch Luft drin ...
wie das abs regelt muss ich noch sehen, wenn die kiste wieder zusammen ist ... -
raus ist es ja schon mal ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.viel spaß bei den blöden Sprüchen
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Der Ausbau ist gar nicht so das Problem. 3 Stunden ist ok. Der Einbau ist ätzend.
Abschrauben ist immer einfach...naja ginge sicher schneller, aber nicht wenn man ständig die Kamera noch positionieren muss
Solltest du für den Einbau auch nur 3 Stunden brauchen (inkl. Auffüllen und Entlüften der Anlage) Hut ab
ich plane so ca 3 bis 4 std mit video drehen ein ... im entlüften bin ich mittlerweile fast Meister und hab Hilfsmittel
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hier müsste der gesuchte Beitrag gewesen sein: ABS Druckmodulator Steuergerät Hydroaggregat defekt...
ich habe heute erfolgreich das abs aus der er6 geborgen ... was ein krampf ...
von 16:30 bis 19:30 am schrauben gewesen ... das neue und richtige teil ist unterwegs.ich hab das ganze gleich mal etwas mit der Kamera verfolgt im form von video.
wenn ich das fertig habe poste ich das gerne, das andere in Zukunft wissen was ihnen blüht und warum der umbau bei Kawa so "teuer" ist ... -
puuuuh schwieriges unterfangen, schwierig.
das raubt mir noch den letzten nerv.also ist die Idee mit biegen wohl auch eher contra ... weil in die Halterung muss es ja wohl auch passen ...
ich hab noch eins gefunden (da das bestellte ja nicht passen wird)
allerdings ist es ein 16082-0036 aus einer versys 650 abs bj 11 mit 8tkm
könnte das passen laut explosionszeichnung kommt das hin.
er will auch "nur" 450 euro haben ... *hust*danke für den Erfahrungsbericht mit rhelectronics ... das klingt ganz und gar nicht gut. ich glaube davon werde ich wohl doch nun absehen.
950 aus bangkok ? aha ... und dann noch jemand den man nicht kennt ... klingt a) nicht vertrauenswürdig und ist b) kein Schnäppchen ...
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vielen dank für die tolle Antwort, das macht wieder etwas Hoffnung.
momentan haben wohl viele das problem dass das abs schlapp macht.ich habe ein abs Modul gekauft von einer ex650f mit der teile nr 16082-0702
mein abs hat zwar den Eingang 2 seit 2 oben aber wenn der Stecker passt und die leitungen da dran sind sollte es gehen ?
ein passendes abs zu finden ist wohl schwierig momentan ...wie ist das mit Thomas aus Bangkok ? jemand Erfahrungen ? oder mit rh electronic ?
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also, ich hab ein 12er abs Modul bestellt, mal sehen was passiert.
rein optisch / teilenummer sollte es passen ... -
http://www.ebay.de/ulk/itm/121754430986
Hier wird z b eine Reparatur angeboten.Ja das is sehr finster und der Preis is echt heiß
Hat einer ne Ahnung ob die Module von 12 in 08 passen ?
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Also es gibt News.
Da ich selbst momentan wenig Zeit und Nerv habe , habe ich mich dazu entschieden das ganz in eine Werkstatt zu bringen.Diagnose: Abs Modul defekt - Ventil fest.
Aus dem 2008er Modell das ich habe gibt es keine gebrauchten Abs Module.
Ein neues von Kawa für 1320€ zzgl MwSt und Arbeit ist auch keine Option.
Ich habe einen Händler Gefunden der meint er kann Abs Module instand setzen. Hat damit jemand Erfahrungen ? Der will knapp 500 € haben. Aber ich bekomme wohl mein Modul wieder.
Weitere Option: aus dem 2012er Modell eine Abs Pumpe nehmen - die gibt es häufiger.
Meiner Recherche nach sind die Teile Nr auch gleich. Nur der Preis is Different.Optisch sieht das Ganze auch gleich aus für mich.
Preisfrage: passt oder passt nicht.
Das gebrauchte 2012er Modul kostet auch nur ca 200€ ...
Bin momentan etwas ratlos ...