Beiträge von stivi81

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    @2T_Micha

    Es gibt für mich DREI Kategorien von Spiegeln

    a) ein funktionaler, hässlicher Spiegel
    b) ein funktionaler, schöner Spiegel
    c) ein unpraktischer, schöner Spiegel (da z.B. zu klein, schlechte Sicht)

    so und jetzt:
    a) habe ich gerade montiert
    b) will ich haben
    c) will ich nicht haben

    Die Buße wär ja gar nicht so das Problem.
    ABER was ist wenn ich bei meiner Tour z.B. ins Ausland nicht über die Grenze gelassen werde???
    Oder ein Unfall passiert und bei der Untersuchung heißt es, in den Spiegeln konnten Sie das Fahrzeug gar nicht sehen, die sind ja nicht zugelassen.
    Und dann erlischt auch mit der ABE die Versicherungshaftung?!?!?
    Das ist alles nicht ganz so einfach!!!

    ...aber hab ja (leider) gerade gelesen, dass diese Spiegel,
    wie ALLE anderen gut aussehenden im Katalog
    nicht für die Strasse zugelassen sind.
    So ein Sch.... Katalog voll mit Spiegeln und nicht zugelassen.
    Dann brauchen die das doch gar nicht erst verkaufen!!!
    Und alle mit Zulassung sind .... :kotz :daumenrunter:

    und wenn man mal den Polo-Katalog durchschaut,
    dann hat man auf den 7-8 Spiegelseiten über die Hälfte mit
    Spiegeln und dem Vermerk "Racing" also ohne ABE.
    Und bei dehnen wo ein Prüfzeichen abgebildet ist,
    die sind alle gross, rund oder eckig und aus Plastik.
    Kurz, alle gut aussehenden gehen nicht und die anderen
    sehen nicht besser aus als die Orginalen..

    Schade

    Die möchte ich vieleicht an meine Versys machen
    Passen die in die Orginalen Halterungen???
    Habe meine Versys in der Schweiz und mein Polo Shop ist in Freiburg (Deutschland).
    Und ich fahre mit dem Auto Montag nach Deutschland
    Polo New Generation 2 (Katalog Seite 748)
    B*H: ca.25*11cm
    GEWINDE: M10 * 1,25 (je 19.95euro)


    und die gibt`s auch in Chrom. Das würde gut zu meiner Front passen mit meinem
    Chrom VERSYS Schriftzug und der Flamme

    Was meint Ihr, passen die in die orginalen Halterungen?

    Die möchte ich vieleicht an meine Versys machen
    Passen die in die Orginalen Halterungen???
    Habe meine Versys in der Schweiz und mein Polo Shop ist in Freiburg (Deutschland).
    Und ich fahre mit dem Auto Montag nach Deutschland
    Polo New Generation 2 (Katalog Seite 748)
    B*H: ca.25*11cm
    GEWINDE: M10 * 1,25 (je 19.95euro)


    und die gibt`s auch in Chrom. Das würde gut zu meiner Front passen mit meinem
    Chrom VERSYS Schriftzug und der Flamme

    Was meint Ihr, passen die in die orginalen Halterungen?

    Metal Runner
    jaaaa, klar in den Kurven schon!!!
    Aber wenn dieses "Schiff von Motorrad" mit 1150 c/cm mal auf eine gerade kommt....
    tja dann wird der Rückspiegel schnell voll BMW :floet =)
    Und auf der Autobahn hätte mein Dad wohl auch NICHT die Maschinen tauschen wollen!!!
    Aber jedem das seine und mir das meine und das ist DIE VERSYS!!!

    Und DIE wird die Tage gaaaaanz schon verändert :super

    DIE FARBE HAT ER DOCH GESAGT:
    Zitat:
    Ergebniss ?: Ich habe gerade ne schwatte gekauft, und hoffe das es bis zum Wochende noch mit der Zulassung klappt. Ich hätte nicht gedacht, das sie mir soooo viel Fahrspasss bereiten könnte.:super
    ( Ein Beweiss dafür, das viel Hubraum und ne Menge PS noch lange kein Garant für Zufriedenheit sind.)

    "Ne Schwatte" = "Ne Schwarze" ???

    Holger
    am besten die 1000er bis Ende Monat vollbekommen.
    Denn ab dann macht die Versys erst richtig Spass!!!!
    Und wieso warten, bis die Orginalen Koffer lieferbar sind???
    Die Givi V-35 sind eins zu eins Baugleich mit den Kawakoffern und haben einen
    Träger der weit ins Bike reinbaut, also Koffer sind nicht so breit.
    Und die Givikoffer gibt`s`bereits ab 350euro, also billiger als die gleichen von Kawa!!!
    Bilder davon kannst Du in meinem Steckbrief anschauen und zu den Givi V-35 Koffern
    gibts auch so einiges hier.... Benutze mal die Suche!!!

    Schöne Grüsse

    Metal Runner
    Ja das ist ja auch mal ne Tour :)
    Du warst jetzt mit der ER unterwegs oder mit der roten Rennsemmel???
    Mal ne Frage an Dich... Ich suche seit einiger Zeit Lenkerendenspiegel in Schwarz.
    Habe gerade die an Deinen Bildern gesehen...
    Kannst Du mir sagen wo die her sind, wie teuer und ob man die einfach an die orginal Lenkerenden anbringen kann.
    Danke Schön :bier

    das kam gerade schon auf...
    Jetzt im Ernst, wo soll ich denn bitte einen Parkschein am Motorrad befestigen???
    An die Scheibe klemmen, zur selbstbedienung für alle?!?!?!?
    Oder wie soll das klappen???
    Und was ist dann mit Rollern und 50ern.
    Sollen die dann auch bezahlen???
    Dann werden die Strassen in den Städten wieder noch voller,
    weil wenn man eh für alles bezahlt kann man gleich das Auto nehmen.
    Das ist doch Sch....

    Maze
    tja ich habe mal so durchgestöbert durch die Bilder (über 200..... Stück)
    und musste feststellen, dass ich keine Passstrassen abgelichtet habe.
    Aber eigentlich ist das ja ganz klar, DENN wer will den da anhalten wenn vor einem Autos
    danach lechtzen überholt zu werden :)
    Das einzige was ich noch gefunden habe war dieser Passgipfel auf 2200 Metern wo wir eine Pause gemacht haben. Und noch dieses schöne Bild mit den vielen Biles...

    ach und Maze.... ich habe ja hier in Engelberg genug Pässe "vor der Nase".
    Sogar für die Feierabendtour...
    Ich werde für Dich mal noch ein paar schöne Passbilder machen bei meinen nächsten Touren
    (und extra anhalten...) und die auch beim Tread "Tour" reinsetzten!!!

    sasake
    Naja, also der Hinweg ging von Engelberg bis in ein Berghotel über dem Lago (knapp 190km).
    Am Abend noch eine kleine Pass- Ausfahrt zu einem Stausee in den Bergen so 100 km.
    Einmal um den Lago Magiore (knapp ÜBER 200km jaja der streckt sich ganz schön....)
    Dann vom Bergdorg über dem Lago über den St. Bernadinopass und noch ein paar Bergschleifen bis Zürich (Über 200km). Bizili in Züri rumdüsen und von dort nach Engelberg würden noch mal ein paar Meterchen und so kam ich auf ...ähm... achhundertundirgendwas Kilometer :)
    So siehts aus!!!

    Grüssle Stivi

    Hallöchen,
    heute bin ich von meiner ersten grossen Tour mit meiner Versys zurückgekommen.
    Ich bin mit meiner Freundin als Sozia, meinem Dad auf seiner BMW R 1150 RT und meiner Mum als Sozia vom schönen Engelberg (bei Luzern) ab in den Süden gedüst...
    Die Hinfahrt (Donnerstag) war leider von Regenschauern geprägt und so mussten wir anstelle des Gotthardpasses, den Tunnel nehmen. 17 (siebzehn!!!) Kilometer Tunnel.... naja....
    Am zweiten Tag (Freitag) sind wir von unserer Pension aus (In den Bergen des Lago) einmal um den Lago Magiore gefahren. Eine sehr schöne Strecke, aber meistens war 60km/h die Höchstgeschwindigkeit. Aber es sollte ja ein chilliger Tag werden! Am dritten Tag (Samstag) ging es dann Richtung Heimat über den St.Bernadiono Pass. Mann.... da hat meine Versys die 1150er von meinem Dad aber stehen lassen. In den Kurven macht das schon Spass... In Zürich angekommen haben wir dort übernachtet und sind am vierten Tag (Sonntag) wieder Richtung Engelberg...
    Sehr schön war`s, aber schaut Euch die Bilder selbst ein.
    Und in einer Woche fahr ich nach Deutschland und dann wird erst mal schön Zubehör für`s Baby eingekauft (Felgenrandkleber, Scheibe dunkel tönen, Lenkerendenspiegel, weisse Blinker.... alles zusammen!!!!)


    Bild1) eine der schönen Kurvenreichen Strecken im Tessin

    Bild2) hinter dem Gotthard ist die Schweiz ein komplett anderes Land, superschön!!!

    Bild3) mein Dad auf seiner Rentner-BMW... Aber immerhin ein 2-Zylinder :)

    Bild4) Unsere Truppe. Team BMW mein Dad und meine Mum
    Team Kawa Meine Freundin Miri und Ich

    Bild5) hier entspanne ich (der Stivi) ein Bischen in 2200 Metern Höhe in den Bergen

    Bild6) Miri (links) und meine Mum (rechts) aus dem St.Bernadino Pass
    Bild7) Da war noch alles in Ordnung. Wir sind mit dem Motorboot von den Inseln am Lago weggefahren. Als das Boot am Parkplatz vorbei fuhr ist meinem Dad und mir sofort aufgefallen, das auf dem Motorradparkplatz nur noch die BMW meines Dads dastand. Meine Versys war weg!!! Nicht mehr da!!!
    Schock!!! Angelegt, Freundin stehen gelassen und zum Parkplatz gerannt. WEG!!!
    Und da stand Sie dann, ca 3 Meter neben dem Platz wo Sie davor gestanden ist?!?!?
    Die muss wohl im Weg gestanden sein und wurde weggeschoben. Dank Lenkradschloss genau eine Runde im Halbkreis... Dann 10 Minuten beruhigen und weiter ging`s...

    Das war`s von mir nach 4 Tagen und 900 entspannten Kilometern :)

    doch es gibt eine orginale Kawascheibe.
    Die hatte ich bei einer Leihversys (wo meine in der Inspektion war)
    und die fand ich von der Form mal sowas von hässlich!!!
    Und wofür eine 100euro Scheibe kaufen, wenn man den gewünschten Effekt
    (die Verdunklung) auch für 10euro haben kann....
    Ich werd`s wohl einfach mal ausprobieren...
    Ende Mai dann... übermorgen gehts erst mal auf grosse Biketour.
    Schweizer Pässe, Tessin, Italian, vier Tage :jubel